Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Email verschwinden beim Verschieben von Hotmail nach Gmail

Mitglied: Yvaude

Yvaude (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014, aktualisiert 23:12 Uhr, 1610 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruß Gott,
seitdem ich mein Hotmail Konto benutze (seit mehreren Jahren) habe ich meine empfangene Emails in unterschiedlichen Ordner und Unterordner sortiert. Nun habe ich auch ein Gmail-Konto vor ca. 1 Jahr angemeldet und vor einer Woche beschlossen, dieses Konto als einziges zu nutzen. Erstmal habe ich mein Gmail Konto in Outlook angelegt, damit ich beide auf der gleichen Plattform habe. Dann habe ich alle selbst angelegte Ordner und Unterordner mit ihrem Inhalt von dem Hotmail-Konto ins Gmail-Konto verschoben (auf der Outlook-Oberfläche). Beim Markieren der Ordner in Gmail habe ich gesehen, dass die Emails langsam synchronisiert werden (kamen nach und nach rein). Aber jetzt, wo die Synchronisation beendet ist, merke ich, dass jede Menge Emails fehlen. Dies ist mein erstes Problem.

Als Zweites kommt noch schlimmer: ich habe festgestellt, dass meine Emails vom Gmail-Konto auf der Google-Seite unter Gmail reinkommen. Ich wollte sie aber unter Outlook empfangen, wo ich das Konto auch eingerichtet habe. Da dies nicht passierte habe ich die Konto-Einstellungen unter Outlook geprüft und die Eingangs- und Ausgangsserver von "imap.googlmail.com" bzw. "smtp.googlemail.com" in "imap.gmail.com" bzw. "smtp.gmail.com" geändert. Der Test mit dem Server hat funktioniert, aber alle Ordner und Unterordner waren weg, was mir einen richtigen Schock gegeben hat. Die Einstellung habe ich dann zurückgenommen und die Server wieder in Googlemail eingestellt. Jetzt sind die Ordner und Unterordner zwar zurückgekommen, aber total leer!!! Keine einzige Email mehr drin! Wenn ich auf einen Ordner gehe sehe ich in der Statusleiste, dass die Synchronisierung läuft, aber kommen tut nichts! Kann mir jemand helfen, meine Emails zurück zu bekommen? Ich muss nicht erwähnen, dass mir zahlreiche wichtig sind (sonst würde ich das alles nicht machen!!).
Danke schon mal!
Yves.
Mitglied: Xaero1982
12.12.2014 um 01:27 Uhr
Nabend,

wie siehts denn im Onlinewebmailer von Gmail und Hotmail aus?

Dass man solche Aktionen ohne jegliche Datensicherung vollzieht ist mir ein Rätsel und das obwohl es mit Outlook relativ simpel ist sich mal eine PST zu ziehen mit allen Mails.

Ansonsten kann ich nur sagen: Verabschiede dich von den Gedanken der Wiederherstellung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
12.12.2014 um 08:50 Uhr
Hallo,

Outlook als IMAP Client ist eher zweite Wahl und mit dem was die kostenlos Mailer als IMAP anbieten wird es leider nicht besser...

Ich hoffe du hast die Hotmail Seite noch aktiv, dann würde ich es in etwa so machen:

Thunderbird mit dem Hotmail Konto einrichten und zunächst alle Mails aus dem IMAP in das lokale Konto kopieren (nicht verschieben)
Dann das Gmail Konto als zweites Konto einrichten und die Mail aus dem lokalen Konto zu Gmail kopieren
Danach auf der Weboberfläche in Gmail kontrollieren ob alles so funktioniert wie gewünscht

Danach aufräumen

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Emails verschwinden aus Sammelpostfach
gelöst Frage von germaneseMicrosoft Office4 Kommentare

hallo, habe ein problem das bereitet mir ziemlich kopfzerbrechen. ich habe auf meinem Exchange 2010 ein Sammelpostfach für eine ...

Batch & Shell
Mit Powershell Email versenden, Gmail oder outlook.com
gelöst Frage von DorfelsanBatch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaffe es irgendwie nicht, das ich mittels powershell eine Email versenden lasse. Ich habe auch schon ...

E-Mail
Welche Top Level Domain Endungen gibt es bei gmail, hotmail, yahoo
Frage von Rene1976E-Mail2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der DB eine Menge Kunden bei Providern wie gmail, hotmail, yahoo etc. Die ...

E-Mail
Email anhänge in zweitem Gmail Account öffnen
Frage von Christian33E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen weiß jemand warum ich bei meinem zweiten Gmail Account keine anhänge öffnen kann. Sehe nur noch ein ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 48 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...