Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email verschwinden beim Verschieben von Hotmail nach Gmail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Yvaude

Yvaude (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014, aktualisiert 23:12 Uhr, 1429 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruß Gott,
seitdem ich mein Hotmail Konto benutze (seit mehreren Jahren) habe ich meine empfangene Emails in unterschiedlichen Ordner und Unterordner sortiert. Nun habe ich auch ein Gmail-Konto vor ca. 1 Jahr angemeldet und vor einer Woche beschlossen, dieses Konto als einziges zu nutzen. Erstmal habe ich mein Gmail Konto in Outlook angelegt, damit ich beide auf der gleichen Plattform habe. Dann habe ich alle selbst angelegte Ordner und Unterordner mit ihrem Inhalt von dem Hotmail-Konto ins Gmail-Konto verschoben (auf der Outlook-Oberfläche). Beim Markieren der Ordner in Gmail habe ich gesehen, dass die Emails langsam synchronisiert werden (kamen nach und nach rein). Aber jetzt, wo die Synchronisation beendet ist, merke ich, dass jede Menge Emails fehlen. Dies ist mein erstes Problem.

Als Zweites kommt noch schlimmer: ich habe festgestellt, dass meine Emails vom Gmail-Konto auf der Google-Seite unter Gmail reinkommen. Ich wollte sie aber unter Outlook empfangen, wo ich das Konto auch eingerichtet habe. Da dies nicht passierte habe ich die Konto-Einstellungen unter Outlook geprüft und die Eingangs- und Ausgangsserver von "imap.googlmail.com" bzw. "smtp.googlemail.com" in "imap.gmail.com" bzw. "smtp.gmail.com" geändert. Der Test mit dem Server hat funktioniert, aber alle Ordner und Unterordner waren weg, was mir einen richtigen Schock gegeben hat. Die Einstellung habe ich dann zurückgenommen und die Server wieder in Googlemail eingestellt. Jetzt sind die Ordner und Unterordner zwar zurückgekommen, aber total leer!!! Keine einzige Email mehr drin! Wenn ich auf einen Ordner gehe sehe ich in der Statusleiste, dass die Synchronisierung läuft, aber kommen tut nichts! Kann mir jemand helfen, meine Emails zurück zu bekommen? Ich muss nicht erwähnen, dass mir zahlreiche wichtig sind (sonst würde ich das alles nicht machen!!).
Danke schon mal!
Yves.
Mitglied: Xaero1982
12.12.2014 um 01:27 Uhr
Nabend,

wie siehts denn im Onlinewebmailer von Gmail und Hotmail aus?

Dass man solche Aktionen ohne jegliche Datensicherung vollzieht ist mir ein Rätsel und das obwohl es mit Outlook relativ simpel ist sich mal eine PST zu ziehen mit allen Mails.

Ansonsten kann ich nur sagen: Verabschiede dich von den Gedanken der Wiederherstellung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
12.12.2014 um 08:50 Uhr
Hallo,

Outlook als IMAP Client ist eher zweite Wahl und mit dem was die kostenlos Mailer als IMAP anbieten wird es leider nicht besser...

Ich hoffe du hast die Hotmail Seite noch aktiv, dann würde ich es in etwa so machen:

Thunderbird mit dem Hotmail Konto einrichten und zunächst alle Mails aus dem IMAP in das lokale Konto kopieren (nicht verschieben)
Dann das Gmail Konto als zweites Konto einrichten und die Mail aus dem lokalen Konto zu Gmail kopieren
Danach auf der Weboberfläche in Gmail kontrollieren ob alles so funktioniert wie gewünscht

Danach aufräumen

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Powershell Email versenden, Gmail oder outlook.com (15)

Frage von Dorfelsan zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern (7)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...