Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailadresse anderst als Benutzername

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2559 Aufrufe, 9 Kommentare

Probleme mit der Verbindung zum Exchange Server

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe einen Exchange Server 2007 im Einsatz und auf mehreren Client outlook 2010. Wir ziehen gerade von David auf Outlook um. Ich habe soweit auch schon alle Postfächer umgezogen.
Das eigentliche Problem besteht eigentlich darin das Outlook bei jedem Starten immer nochmal den Benutzernamen und das Passwort verlangt. Auch wen ich auf Passwort spechern gehe kommt jedesmal beim neustart von
Outlook die Abfrage nach B.Name und Passwort.

Ich denke es könnten daran liegen das der Benutzername nicht gleich E-Mailname ist?

Als Beispiel:

Benutzername ist

M.Mustermann

EMail adresse ist aber

Mustermann.M@xxxx.de

soweit meine Theorie.

Na was könnte das den sonst noch liegen?

Vielen Dank schonmal soweit

grup
Mitglied: michi1983
31.07.2011 um 12:45 Uhr
Hallo,

es kann nur daran liegen, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
Einfach nochmal überprüfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
31.07.2011 um 12:54 Uhr
Hallo und vielen Dank nochmal für deine schnell Antwort am Sonntag

Leider kann es daran nicht liegen da ich nämlich den Benutzernamen und Passwort eingebe dann gehe ich auf Speichern und Outlook verbindet sich auch mit dem Exchange server.
Nur kommt dieses Anmeldefenster leider jedesmal wen ich outlook beende und wieder neustarte. Aber der B.Name und Passwort sind definitiv richtig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
31.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: education
31.07.2011 um 14:27 Uhr
Moin.

also an der Email kann es nicht liegen da es bei der Anmeldung egal ist.

versuch mal die anmeldung mit: <domain>\<benutzername>

also z.b. administrator\education

vielleicht hilft dir das auch:

http://www.synserver.de/support/faq.php?Q655
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
31.07.2011 um 17:23 Uhr
Hallo vielen Dank schonmal soweit.

Habe alle Lösungsversuche soweit ausprobiert. Leider hat alles nichts gebracht. Ich bekommen immer noch die Anmeldemaske mit B.Name und Passwort und dem
Passwort speichern Button. Aber diese Abfrage kommt jedesmal von neuem egal ob ich das PWD speichere oder nicht.

Habe ein Win7 und ein Xp prof. Rechner auf beiden ist office 2010 drauf auf beiden das gleiche Problem.
Hat sonst vieleicht noch jemand eine Idee?

Vielen dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
31.07.2011 um 17:41 Uhr
Ach ja gerade ist mir noch etwas sehr sehr komisches aufgefallen!

Wenn ich ca. 1-2 minuten Warte verbindet sich Outlook automatisch mit dem Exchange Server und der anmelde dialog verschwindet.

Wirklich sehr sehr komicsh vieleicht weis ja noch jemand Rat.
Bitte warten ..
Mitglied: education
31.07.2011 um 19:27 Uhr
kann es sein das du evtl. ein DNS problem hast bei euch im netz?

trag mal den exchange server in die hosts datei ein.
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
01.08.2011 um 21:39 Uhr
Hallo education und vielen Dank für deine Antwort.

Das kann durchaus sein. Der Exchange befindet sich auch auf meinem DC. Wo und wie sollte ich den Exchange den eintragen?
Ich denke mal in den DNS Server in die Forward-Lookup Zone mit welchem namen?

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
19.08.2011 um 18:10 Uhr
Hallo nochmal zusammen. Nach ewigem herumprobieren denke ich eine Lösung gefunden zu haben.

Ich habe unter Verwaltung-> InternetinformationsdiensteManager-> Sites-> SBS Webapplications->Autodiscover die Autentifizierung von Anonym aktiviert.

Und siehe da Outlook wollte keine Anmeldemaske mehr. Aaber das kann doch eigentlich auch nicht die Lösung sein oder? Da müsste doch eigentlich so gehen?

Ich weis auc nicht ob das so gut ist die einstellung so zu lassen?

Vielen dank schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011 (3)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern (2)

Frage von Dakanda zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...