aba101280

Emails bei Exchange Server per POP abholen

Virtueller Standardserver für Pop3 startet nicht

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen habe in der Suche leider nichts zu dem konkreten Problem gefunden. Da manche Mitarbeiter die Emails des Exchange Servers per Pop3 abholen wollen (fragt nicht warum ich finde es auch nicht sinnig) wollte ich dies konfigurieren. Im Exchange Sytem Manager des Exchange 2003 Server (auf Windows 2003 Server) habe ich versucht den Dienst Virtueler Pop3 Server zu starten. Lange Zeit tut sich nichts dann kam die Meldung. Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start bzw. Steuerungsaufforderung. Muss ich da noch was nachinstallieren hätte eigentlich gedacht dass wird von Haus aus installiert. Weiterhin weiß ich nicht genau wie ich die Benutzer dann am Client anmelde. Da wir über eine dynamische IP angebunden sind stelle ich mir das wie folgt vor:

EDIT: Ok DA WAR ICH WOHL WIEDER ETWAS ZU VORSCHNELL KONNTE DEN dIENST JETZT AKTIVIEREN (Über die Systemdienste)

Trotzdem funktioniert die Anmeldung nicht. Ich gebe hier mal meine genauen Konfigurationen an.

Den Benutzer habe ich angelegt unter: test@meinedomäne.de
Die Emailadresse lautet allerdings: vorname.nachname@webmail.de
Die dynamische Adresse lautet. a.homelinux.net

Ich habe nun versucht mich wie folgt anzumelden:
Name: Test
Emailadresse: vorname.nachname@webmail.de

Posteingangsserver: pop3.a.homelinux.net
Postausgangsserver: smtp.a.homelinux.net

Benutzer: meinedomäne.de\vorname.nachname\test
Passwort: Dürfte klar sein face-smile

Er hat den Server auch gefunden konnte sich dann aber nicht anmleden.

Grüße

Alex

Member: Supaman
Supaman Mar 31, 2006 at 20:29:22 (UTC)
würde wie folgt vorgehen:

erstmal gucken ob das im lokalen netz klappt. wenns dann von extern probleme gibt, liegst an firewall & nat einstellungen.

gruß,

supa
Member: aba101280
aba101280 Apr 02, 2006 at 14:15:58 (UTC)
Hallo,

also mit Firewall sollte es keine Probleme geben, hab den 110 und auch 995 geöffnet. Der 25 ist wegen des Empfangs von Emails über den EXCHANGE sowieso offen.

Kann das intern leider momentan nicht probieren weil ich noch im Ausland bin. Sobald ich zuhause bin werd ich das machen wobei es nicht daran liegen wird ich denke es ist einfach eine falsche Schreibweise beim Anmeldeverfahren

Gruesse

Alex
Member: pato300
pato300 Jun 02, 2010 at 14:01:09 (UTC)
wie genau hast du das mit den Pop3 Dienst hin bekommen (habe das gleiche Problem) Danke.