Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails aus Pop3 Postfach anzeigen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 5838 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe gerade dass Problem dass ich mein 1und1 Pop3 Postfach nicht mit dem dafür vorgesehenen Webmailer anzeigen kann. Dieser wird hier vom Proxy gefiltert.

Gibt es eine Möglichkeit dies über einen anderen Anbeiter abzurufen. Freemail und GMX funktionieren zwar leider auch nicht aber es gibt doch hier sicher irgendwelche Möglichkeiten um ein Postfach anzeigen zu lassen.

Grüße

Alex
Mitglied: DerLange
11.01.2006 um 12:10 Uhr
wenn Du über einen Proxy arbeitest, werden wohl alle POP mail Konten geblockt - in diesem Zusammenhang hat das Sichhei´tstechnische Hintergründe.
Du wirst wohl an nem Firmennetz hängen,
und das ist es etwas unsicher POP Konten abzurufen

und - - mal abgesehen, davon, das es schwierig wird, meinst Du nciht, euer Admin hat sich was dabei gedacht ??? - - die POP- Webmailer zu sprerren??
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
11.01.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,

jap ich hänge in einem Firmennetz und ein Kumpel von mir hat einen kleinen POP3 abrufer selbst geschrieben. (Leider halt sehr unkonfortabel) Ich denke sowas sollte es doch auch in professionellerer Version geben. Der Proxy filter also nicht grundsätzlich Po3 Konten (wie auch?) sondern sucht halt nach Inhalt. Und bei dem den mein Kumpel da geschrieben hat klappt das halt.

Die Sicherheitsvorkehrungen der Admins hier interessieren mich nicht besonders, die sollten lieber mal auf andere Sachen kucken als in einem Infozentrum (wo man 4 Wochen lang als einzigstes die Möglichkeit hat ins Internet zu kommen) die Emailkonten zu sperren.

Grüße

Aba
Bitte warten ..
Mitglied: DerLange
12.01.2006 um 22:35 Uhr
" Die Sicherheitsvorkehrungen der Admins hier interessieren mich nicht besonders, die sollten lieber mal auf andere Sachen kucken"

OHA
na denn - such mal schön weiter
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
14.01.2006 um 13:27 Uhr
Hallo,

oje sorry nicht falsch verstehen das war jetzt nicht auf hier bezogen sondern auf da wo ich arbeite. Das klingt zwar ziemlich rücksichtslos aber glaub mir ich bin der lette Mensch der gegen die Sicherheitsvorkehrungen eines Netzes was sagen würde. Aber was bei uns teilweise abgeht ist einfach nur krank da werden auf der einen Seite die Mitarbeiter gezwungen ihre Sachen nur von bestimmten Rechnern ausdrucken zu können auf der anderen Seite sind Löcher wo man nur hinkuckt. Also nicht falsch verstehen ich habe das speziell auf unsere Situation gesagt.

Und was das abrufen bzw anzeigen eines Pop3 Postfaches anbelangt (bei dem man nicht mal die Berechtigung hat Anhänge auszuführen) wüßte ich nicht wo das Sicherheitsloch ist. Lasse mich aber gerne eines bessseren belehren.

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android (1)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...