Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: walkii

walkii (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 20:47 Uhr, 2433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe das jemand von euch eine super Idee hat.

Folgendes ist passiert:

Windows 7 Pro 64bit PC eingerichtet mit IMAP Strato Konto. Dieses Konto wurde umgestellt auf POP3 mit Thunderbird.

Nun ist folgendes passiert:

Nachdem ich das Konto entfernt habe ( was ja kein Problem ist, da die Emails alle auf dem Strato Konto liegen) und ein neues Konto mit POP3 angelegt habe und die Datendateien auf ein Netzlaufwerk gelegt habe, wurden die emails ca 240Stk. runtergeladen. Ich konnte diese auch anschauen. Alles soweit gut dachte ich mir. Thunderbird war still und machte nichts weiter. Also Programm geschlossen wegen Feierabend.
Dann dachte ich mir guckste nochmal rein. Und dann Oh Gott ... wo sind die knapp 240 Mails?????

Ab auf den Datenordner und schauen was da los ist. oO Pustekuchen kein Inhalt drin weder ne Inbox Datei noch die Inbox.msf, nur ein Trashordner mit einen Ordner den ich gelöscht hab, den ich zum Test angelegt hatte. Gut dachte ich, wartest noch 10min vielleicht schreibt er ja noch. Abgewartet siehe da, eine Inbox Datei und ein paar andere. Aber die Mails sind spurlos verschwunden.

Gibt es einen temporären Ordner wo ich die Mails irgendwie retten kann?

Zum System: Win 7 Pro 64bit, AVG Virenscanner (ohne Mail), Netzlaufwerke auf einen Linux Server

Virenscanner kann es nicht sein und die Netzlaufwerke haben auch Schreibrechte. Alles ging 2 Jahre lang. Also schliesse ich definitv ein Systemfehler oder fehlende Schreibrechte aus.

Da ich nur via Fernwartung auf den Rechner komme, wenn die Dame am Rechner sitzt, kann ich also jetzt nichts weiter testen.
Ich hoffe es hat jemand den Fall schon erlebt und sagt mir die Lösung

Danke
Mitglied: M.Gluschke
16.01.2013 um 21:23 Uhr
Hi,

probiers mal hiermit.

Etwas weiter unten findest du dann auch einen Link zum Recover Deleted Messages Tool. Viel Erfolg dabei

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederhers ...
Bitte warten ..
Mitglied: SparTax
16.01.2013 um 22:38 Uhr
Ich habs mit dem Recover Deleted Messages Tool ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.
Kannst den Beitrag als gelöst markieren....
Bitte warten ..
Mitglied: walkii
17.01.2013 um 16:01 Uhr
Hallo, konnte mich heute wieder damit auseinander setzen.

So mit dem Recover Deleted Messages wurde natürlich nichts gefunden.
Also weiter im System suchen. Hab meine emails gefunden. Das Thunderbird wurde mit Grundeinstellungen geladen d.h. es hat sich lokal unter Appdata schon ein neues Profil angelegt. Anscheinend war Thunderbird zu hastig und hat noch lokal seine Daten geschrieben. Obwohl ich vor dem ersten Abruf den Pfad geändert habe!?
Naja zumindest hab ich die Daten wieder.

Danke an alle Tipgeber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Symantec PGP Desktop - Emails unverschlüsselt speichern (3)

Frage von SirTobi27 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...