Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: walkii

walkii (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 20:47 Uhr, 2497 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe das jemand von euch eine super Idee hat.

Folgendes ist passiert:

Windows 7 Pro 64bit PC eingerichtet mit IMAP Strato Konto. Dieses Konto wurde umgestellt auf POP3 mit Thunderbird.

Nun ist folgendes passiert:

Nachdem ich das Konto entfernt habe ( was ja kein Problem ist, da die Emails alle auf dem Strato Konto liegen) und ein neues Konto mit POP3 angelegt habe und die Datendateien auf ein Netzlaufwerk gelegt habe, wurden die emails ca 240Stk. runtergeladen. Ich konnte diese auch anschauen. Alles soweit gut dachte ich mir. Thunderbird war still und machte nichts weiter. Also Programm geschlossen wegen Feierabend.
Dann dachte ich mir guckste nochmal rein. Und dann Oh Gott ... wo sind die knapp 240 Mails?????

Ab auf den Datenordner und schauen was da los ist. oO Pustekuchen kein Inhalt drin weder ne Inbox Datei noch die Inbox.msf, nur ein Trashordner mit einen Ordner den ich gelöscht hab, den ich zum Test angelegt hatte. Gut dachte ich, wartest noch 10min vielleicht schreibt er ja noch. Abgewartet siehe da, eine Inbox Datei und ein paar andere. Aber die Mails sind spurlos verschwunden.

Gibt es einen temporären Ordner wo ich die Mails irgendwie retten kann?

Zum System: Win 7 Pro 64bit, AVG Virenscanner (ohne Mail), Netzlaufwerke auf einen Linux Server

Virenscanner kann es nicht sein und die Netzlaufwerke haben auch Schreibrechte. Alles ging 2 Jahre lang. Also schliesse ich definitv ein Systemfehler oder fehlende Schreibrechte aus.

Da ich nur via Fernwartung auf den Rechner komme, wenn die Dame am Rechner sitzt, kann ich also jetzt nichts weiter testen.
Ich hoffe es hat jemand den Fall schon erlebt und sagt mir die Lösung

Danke
Mitglied: M.Gluschke
16.01.2013 um 21:23 Uhr
Hi,

probiers mal hiermit.

Etwas weiter unten findest du dann auch einen Link zum Recover Deleted Messages Tool. Viel Erfolg dabei

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederhers ...
Bitte warten ..
Mitglied: SparTax
16.01.2013 um 22:38 Uhr
Ich habs mit dem Recover Deleted Messages Tool ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.
Kannst den Beitrag als gelöst markieren....
Bitte warten ..
Mitglied: walkii
17.01.2013 um 16:01 Uhr
Hallo, konnte mich heute wieder damit auseinander setzen.

So mit dem Recover Deleted Messages wurde natürlich nichts gefunden.
Also weiter im System suchen. Hab meine emails gefunden. Das Thunderbird wurde mit Grundeinstellungen geladen d.h. es hat sich lokal unter Appdata schon ein neues Profil angelegt. Anscheinend war Thunderbird zu hastig und hat noch lokal seine Daten geschrieben. Obwohl ich vor dem ersten Abruf den Pfad geändert habe!?
Naja zumindest hab ich die Daten wieder.

Danke an alle Tipgeber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007
gelöst Frage von Pate661Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden ...

Outlook & Mail
Outlook 2013: hunderte Emails verschwunden, wie kann ich die wiederherstellen?
Frage von Jonas42Outlook & Mail10 Kommentare

Ich habe gerade ein riesiges Problem, da etwa 600 Emails mit teilweise wichtigem Inhalt weg sind. Was ist passiert: ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback
Thread "verschwunden"?
gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...