Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailsignaturen in Outlook 200x mittels AD erstellen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fontemagno

fontemagno (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 5141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, aus dem AD bestimmte Felder auszulesen und daraus eine Emailsignatur in Outllok 2003/2007 zu erzeugen. Neben Namen des Mitarbeiters sollen auch Position, Tel.Nr., Büronr. etc. eingetragen werden. Die Signatur selber existiert als Vorlage, in der an entsprechenden Stellen die Daten aus dem AD eingefügt werden sollen. Während meiner Novell Netware Adminzeit habe ich das einfach mittels ZENWorks und Platzhaltern lösen können, unter Windows habe ich noch keine Idee.

Hat jemand einen Tipp?

PS: Kostenpflichtige Lösungen kommen eher nicht in Betracht.

Jens
Mitglied: ITFuzzi
26.05.2009 um 17:22 Uhr
Hallo,

ich kenne leider nur die, bei uns eingesetzte, Lösung: Symprex Mail Signature Manager - funktioniert echt gut.

lg
ITFuzzi
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.05.2009 um 17:35 Uhr
Schau Dir mal das hier http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx an

Kenne einige die damit gute Ergebnisse erzielt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: sp4wn
26.05.2009 um 18:27 Uhr
Also wir machen das im Unternehmen hiermit, funktioniert Super, allerdings kostenpflichtig, aber es lohnt sich auch wirklich.

http://www.exclaimer.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Visitenkarten aus AD Importieren (3)

Frage von Soulseak zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...