Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sind Embedded Updates und XP Updates identisch?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 08:34 Uhr, 3033 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen!

Gibt es Unterschiede zwischen den Updates für Windows Embedded bzw. WEPosReady und Windows XP bezüglich Servicepacks und Updates oder gelten solche für XP automatisch auch für Embedded? Weiß jemand eine Webseite, wo das beschrieben ist? Ich konnte zu diesem Thema im Web leider nichts finden.

thx,
kristov
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:37 Uhr
Hallo Kristov...

Warum ist das so wichtig (auch wenn ich mutmasse, dass die identisch sind) ?!?
Ich habe nen WindowsHomeServer, der soll auf 2003 basieren, ich schmeisse ab und an die Updates an, was er dann zieht, ist mir fast egal.

Oder gibt es bei dir einen besonderen Grund ?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.05.2010 um 09:53 Uhr
Hallo, Carsten!

Natürlich gibt es einen Grund:
Die Firma, in der ich arbeite, entwickelt Software. Unsere Qualitätssicherung muss überprüfen, ob und wie sich Updates auf einem Embeddedsystem (also Endkundensystem) auf die Funktionalität unserer Software auswirkt. Dazu muss man natürlich erst einmal wissen, welche Updates es für Embedded gibt, und darauf bezieht sich meine Frage. Embedded ist ja in gewisser Weise ein XP.

Deine "Taktik", einfach mal irgendwelche Updates zu installieren, ist daher hier nicht zielführend (kommt btw auch privat keinesfalls für mich in Frage).

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 12:49 Uhr
Gut,

das ist ja mal ein Grund...

Exemplarisch:
http://support.microsoft.com/?kbid=980182 (wobei die 6-stellige Zahl den Knowlegebase Artikel preisgibt, unter der der Bug, für den das Update erhältlich ist, näher beschrieben wird).
Da ich mit embedded nix am Hut habe, habe ich mal testweise ein paar Artikel näher angeguckt, aber da heisst es immer.
Für alle Windows XP SP2, oder Für Internet Explorer 6 (alle Varianten), alle 64-Bit Fassungen von ...

Ergo:
Es sollte sich um dieselben Updates handeln (ohne Gewähr

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (8)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...