Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung externer ISDN Controller für Fax

Frage Hardware

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 10:28 Uhr, 6347 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

welchen externen ISDN Controller für einen Server könnt ihr empfehlen, um an einem Windows Server Faxe anzunehmen?
Aktuell läuft dort ein externer ISDN Controller von AVM welcher aber ständig nur Probleme macht und sich gerne mal abschaltet.

Aus dem Grund, würde ich ungern wieder einen von AVM nehmen, aber welche kann man noch empfehlen? Sollte auch nicht zu teuer sein, ich sag mal gut und günstig...
Mitglied: alex53842
30.11.2009 um 11:36 Uhr
Hallo,

ich kann dir ein Lancom empfehlen. Auf www.lancom.de kannst du dir die Geräte unter Produkte --> Router ansehen. Das Lancom 800+ ist ein reiner ISDN-Router und dürfte für deine zwecke reichen. Arbeite mit den dingern schon über 10 Jahre und hatte noch nie Probleme egal ob DSS1, 1TR6 oder Standardfestverbindung.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2009 um 11:49 Uhr
Hallo elknipso,

welches Server OS?
Wie viele ISDN Ports werden benötigt?
Welche FAX Lösung soll eingebunden werden?
Welcher AVM ISDN Controller wird bisher verwendet?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
30.11.2009 um 12:01 Uhr
welches Server OS?
Windows Server 2003

Wie viele ISDN Ports werden benötigt?
1 Faxnummer, also 1 ISDN Port

Welche FAX Lösung soll eingebunden werden?
die integrierte von Windows Server

Welcher AVM ISDN Controller wird bisher verwendet?
AVM FRITZ!Card USB v2
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2009 um 12:28 Uhr
Hallo,

Anstelle der AVM USB adapter lässt sich hier auch die AVM B1 PCI V4 http://www.avm.de/de/Produkte/Fuer_Unternehmen/B1_PCI/index.html verwenden (PCI vorrausgesetzt).

ansonsten z.b. die Eicon Diva BRI-2 http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
30.11.2009 um 16:28 Uhr
Danke, ich schau mir die mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
03.03.2010 um 10:44 Uhr
Hänge mich hier mal wieder dran. Hat jemand noch eine Empfehlung für einen externen ISDN Controller der per USB angeschlossen wird, außer dem Lancom Gerät?
Der muss ja nicht viel können, das Gerät von AVM hat vom Funktionsumfang völlig gereicht, will nur ein anderes Gerät da es mit dem Gerät von AVM oft Probleme gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Empfehlung Fax-Lösung (13)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Sicherheits-Tools
Empfehlungen für mehr online Sicherheit für externe Mitarbeiter (8)

Frage von istike2 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...