maccryer

eMule auf Windows 2003 Server?

Hey Leutz!
Wollt doch mal fragen ob es Sinn hat auf nen Windows 2003 Server den eMule aufzuspielen?
Geht das überhaupt?
Wie siehts mit der Performens aus?

Danke.

MfG

MacCryer

Member: huppsi
huppsi Dec 13, 2004 at 07:51:44 (UTC)
Installation kein Problem.
Portweiterleitung per ipsec freimachen.
Performance? Abhängig von der Hardware, und natürlich abhängig von den Sachen die du ziehen willst; bzw. deiner Internetanbindung. Vorteile gegenüber anderen Betriebssystemen sehe ich eher nicht.
Member: MacCryer
MacCryer Dec 13, 2004 at 18:33:11 (UTC)
Na ich hätte gedacht, dass der Windows Server eventuell sicherer ist als das jetzige Windows XP Pro.
Vorschläge?

Danke.

MfG

MacCryer
Member: huppsi
huppsi Dec 15, 2004 at 08:27:44 (UTC)
Vorschläge? Sicherheit? Nimm Debian oder Suse und lass xmule laufen!
Member: MacCryer
MacCryer Dec 15, 2004 at 11:57:17 (UTC)
Na ja leider hab ich Null Ahnung beim Linux. Ich habs ja noch nicht mal geschafft die beiden Betriebssysteme zu vernetzen!

MfG

MacCryer
Member: Pjordorf
Pjordorf May 30, 2006 at 20:59:33 (UTC)
Hi,

Also das finde ich mal wieder echt Klasse.

Will EMule auf einen Server 2003 aufspielen weil das dann ja SICHERER ist als auf XP.

EMule ist das Sicherheitsproblem, nicht das Betriebssystem.

Peter