Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Energiespar- oder Ruhezustandsmodus trotz Deaktivierung

Mitglied: Bigberg

Bigberg (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2010, aktualisiert 21:07 Uhr, 3260 Aufrufe, 10 Kommentare

Diverse WS schlafen immer wieder ein, obwohl alles deaktiviert ist.

Guten Tag liebe Leser und potenzielle Helfer/innen

seit einigen Wochen schlafen bei mir im Geschäft Workstation mit Win XP immer wieder ein. Es scheint als wuerde der Ruhezustand oder energiesparmodus trotz deaktivierung auslösen.
Ich habe die energieoptionen durchgeschaut und als benutzer wie auch als lokal-Admin keine aktiven Einstellungen gefunden.
Auch wurde keine GP erstellt die dies übersteuern könnte.

Hat jemand eine Idee oder bereits Erfahrungen damit gemacht?

Bereits im Voraus vielen Dank.

Gruss bigberg
Mitglied: 90776
21.12.2010 um 21:21 Uhr
hi

ist es nur der monitor???

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.12.2010 um 21:24 Uhr
Guten abend BigBerg,

was passiert denn genau?

Schaltet vll nur der Monitor ab?

Evt. Bildschirmschoner aktiviert?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
21.12.2010 um 21:48 Uhr
Er geht wirlich in den Ruhezustand: pc kann nicht mehr angepingt werden und nur noch mittels drücken der Powertaste wieder aufgeweckt werden. Also nicht nur der Monitor sondern der ganze pc! Leider.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
21.12.2010 um 21:59 Uhr
hast du

powercfg –H off

schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
21.12.2010 um 22:10 Uhr
Nein. Schaltet dieser Befehl alle modis aus? Oder was bedeutet er?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
21.12.2010 um 22:40 Uhr
powercfg = eigentlich Systemsteuerung/Energieoptionen
-h = Hibernate = Ruhezustand
off = muss ich glaub nicht erklähren

Also zusammenfassung:

powercfg -h off
(einfach im CMD ausführen)

schaltet den Ruhezustand komplett aus


(also wenn es wirklich Ruhezustand ist wird dein problem behoben sein)

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
21.12.2010 um 22:45 Uhr
Vielen dank für die genaue Erläuterung! Super.

Ich werde es ins Login.script einbinden, sonst habe ich auch berechtigungsprobleme.
Werde wieder ein Feedback geben.

Danke nochmals und bis dann!

Grus bigberg
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
21.12.2010 um 23:02 Uhr
Bitte kein Problem

aber nur dass du es weisst... du must den Code nur einmal ausführen und nicht bei jedem sytemstart

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
21.12.2010 um 23:08 Uhr
Ist klar! Danke!
Gute Nacht!........
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
15.11.2011 um 13:31 Uhr
Nach den letzten Updates ist es besser geworden.

Es handelte sich um einen MS-Bug. Grr...

NUn ist alles im Lot!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Energiesparen am Switch, Kaufempfehlung.
gelöst Frage von Thema671Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche für den Heimbereich einen 24Port Switch, der VLAN versteht und wenig Energie verbraucht. Gibt es ...

Windows 8
Netzschalter und Energiespar-modus im Starmenü
Frage von hgshgsWindows 82 Kommentare

Ich weiß leider nicht, wie ich eine neue Frage zu einer Antwort geben kann. Aus diesem Grund erstelle ich ...

Windows 8
GPO Bildschirm ausschalten wird als Energiesparen übernommen
gelöst Frage von blue0711Windows 83 Kommentare

Hallo, habe mich gerade etwas gewundert, warum unser neues Surface Pro (W8.1) sich ständig abschaltet, obwohl im Dock. Von ...

Netzwerkprotokolle
Ransomware ?Deaktivierung SMBv1?
Frage von padimonuNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo Zusammen, sehr aktuelles Thema :-) Im Internet liest man, das SMB Protokoll v1 zu deaktivieren. Was haltet ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...