Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe englische Seriennummer von Windows-XP Pro moechte aber eine deutsche Version installieren!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TwoFaces

TwoFaces (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 30.01.2007, 18954 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe einen Dell Laptop mit einer gültigen englischen WindowsXP-Pro Seriennummer gebraucht gekauft und möchte nun aber ein deutsches XP-Pro verwenden! Geht das mit der Seriennummer?

Hallo liebe Administressen und Administratoren,

ich habe mir einen DELL-Laptop mit einer gültigen (englischen?) Seriennummer auf dem Bauch gekauft (der Kleber!) und möchte nun eine deutsche Version von WindowsXP-Pro installieren. Bei diesem Versuch sagt mir das Windows Setup, dass die Nummer nicht gültig ist und ich renne an die Wand.

Nun meine Frage:
-> "Gibt es einen Unterschied zwischen englischer und deutscher XP-Pro Seriennummer?"
-> "Wie kann ich auf meinem Laptop eine gültige XP-Pro Version in Deutsch installieren?"
-> "Kann ich bei MS meine Nummer 'umgraden'?"

Danke für jede Hilfe.

Bernd

P.S.: Ich habe versucht die Lösung hier zu finden, aber war nicht erfolgreich!
P.S.II: Dies ist mein erster "Hilferuf" hier und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe!
Mitglied: cykes
26.02.2006 um 17:09 Uhr
Hi,

mit dem englsichen Key kannst Du keine deutsche Version installieren, da lässt sich auch
nichts tricksen. Soweit ich weiss kann man für den gültigen englischen Key auch keinen
gültigen deutschen im Austausch bekommen.
Fazit, Du wirst Dir wohl ein deutsches XP besorgen müssen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
26.02.2006 um 17:52 Uhr
Oder Multilinugal, damit kannst alle möglichen Sprachen ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.02.2006 um 18:07 Uhr
Hi,
ruf einfach mal Microsaft an und frage, ob Sie dir den Key tauschen. Hat ein Bekannter von mir auch schon gemacht -> klappte wunderbar!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
26.02.2006 um 18:22 Uhr

Oder Multilinugal, damit kannst alle
möglichen Sprachen ausprobieren...



Multilingual wäre eigentlich kein Problem, aber ich habe gehört (oder gelesen), dass ein multgilinguales Windows-XP nicht ganz "deutsch" ist und dass es Probleme bei Software geben kann, die davon ausgeht, dass ein deutsches Windows installiert ist aber in Wirklichkeit ein "englisches" Windows vorfindet! Stimmt das?

Ich hätte halt gerne ein "echtes" deutsches Windows um solche Probleme zu umgehen!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
26.02.2006 um 22:43 Uhr
Stimmt, du hast kein reines deutsches Windows wenn du auf Deutsch stellst.

Wie es bei dem Englischen ist weiß ich leider nicht...
Vielleicht ist ja da ein Teil deutsch...

*g*
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 09:31 Uhr
Hi,
ruf einfach mal Microsaft an und frage, ob
Sie dir den Key tauschen. Hat ein Bekannter
von mir auch schon gemacht -> klappte
wunderbar!!

Gruß
Dani

Hallo,

Ich habe gerade beim MS Support angerufen und es gibt laut MS KEINE Möglichkeit den Schlüssel zu tauschen!
Kannst Du mir bitte sagen wo genau Dein Bekannter angerufen hat?

Danke
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
27.09.2006 um 08:10 Uhr
Ich habe hier eine Multilingual Version von Windows XP. Das Grundsystem ist englisch und es
werden aber - nachdem man die Sprach-CD eingelegt hat - auch Deutsche Dateien kopiert.
Viele Dateien können ja nicht immer 1:1 übernommen werden.

Ich habe bisher keine Probleme gehabt - weder mit oder englischen noch der deutschen Variante.

Viele Grüße,
Nicolas
Bitte warten ..
Mitglied: TheGambler
30.01.2007 um 12:13 Uhr
VB-Applikationen, die auf einer deutschen Version kompiliert wurden, haben probleme bei boolschen Werten auf einer englischen Version.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.01.2007 um 12:16 Uhr
Hmm, und was hat das mit dem Thread zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
30.01.2007 um 12:59 Uhr
Damit, dass doch gerade darüber diskutiert wurde ob es nun Probleme gibt oder nicht ;)

PS: Wann haben sie - Gott sei Dank - die Bewertungsfunktion abgestellt? War eine Weile nicht hier.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.01.2007 um 13:03 Uhr
Das BEwertungssystem wird grad überarbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
30.01.2007 um 13:19 Uhr
OT: Schade. Eine komplette Abschaltung wäre mir lieber. ;)

Aber jetzt: Back to topic!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...