Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Englischer Text - Zeichen auf Bildschirm entsprechen nicht jenen auf der Tastatur

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 10:32 Uhr, 21170 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Wenn ich im Word einen englischen Text schreibe (Sprache ist auf Englisch-GB eingestellt), und ich ein ' Y ' drücke, erscheint auf dem Bildschirm ein ' Z ' oder wenn ich z.B. einen Doppelpunkt drücke, erscheint ein Grösser-als-Zeichen: ' > '.

Normalerweise schreibe ich französische und deutsche Texte, da passt sich die Tastatur aber jeweils an, wenn ich im Word die Sprache einstelle. Das heisst, wenn ich 'Französisch' einstelle, erscheinen beim einfachen Drücken der entsprechenden Tasten die Buchstaben ' é ' oder ' à ' mit dem Akzent, so wie es sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Tobias-Azubi
10.08.2009 um 10:44 Uhr
Guten Morgen,

soweit ich weiß ist dieses Verhalten völlig normal, die englisch bzw. amerikanische Tastatur unterscheidet sich von der "normalen". Es kommt halt auf dein Tastatur Layout an.

Umstellen kann man es soweit ich weiß nicht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
10.08.2009 um 11:06 Uhr
Vollkommen richtig. Die englischen Tastaturen haben ein anderes Tastaturlayout, da ist das Z wirklich in der untersten Reihe und das Y in der obersten.
Bild: http://www.pc-sonderposten.de/files/bilder/key-8599-uk.jpg

Was mich allerdings wunder ist, dass dich die französische Tastatur dann nicht verwirrt, denn dort sieht das Layout ja noch viel schlimmer aus.
Bild: http://www.pc-sonderposten.de/files/bilder/key-8355-fr.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
10.08.2009 um 11:14 Uhr
Ich habe eine Schweizer Tastatur - mit Umlauten und Akzenten.
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
10.08.2009 um 11:30 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist mir nun klar, dass das an der Tastatur liegt und nicht angepasst werden kann.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Englische Tastatur bei Citrix Receiver für Ipad
gelöst Frage von DaMattiOS1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe auf einem deutschen 2008 R2 Server die deutsche Version von Citrix Essentials 6.5 installiert und ...

Batch & Shell
(Batch) festgelegte Zeichen vor und nach Text einfügen
gelöst Frage von unauthorized-userBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, ich stehe gerade vor einem (wahrscheinlich sehr banalem) Problem und benötige eure Hilfe. Ausgangssituation: Ich habe mehrere ...

Grafikkarten & Monitore
Kauftipp gesucht: Bildschirm, Maus und Tastatur für unterwegs
gelöst Frage von ichbindernikolausGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Notebook ohne PC drin. :-D Sprich Bildschirm, Tastatur und ...

Batch & Shell
Batch: text mit fester Länge am Bildschirm ausgeben
gelöst Frage von joemouthBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Freunde der gepflegten Batchprogrammierung, ich möchte Text aus SET Variablen mit fester Länge per echo ausgeben. Ziel ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...