Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Englischer Text - Zeichen auf Bildschirm entsprechen nicht jenen auf der Tastatur

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 10:32 Uhr, 21136 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Wenn ich im Word einen englischen Text schreibe (Sprache ist auf Englisch-GB eingestellt), und ich ein ' Y ' drücke, erscheint auf dem Bildschirm ein ' Z ' oder wenn ich z.B. einen Doppelpunkt drücke, erscheint ein Grösser-als-Zeichen: ' > '.

Normalerweise schreibe ich französische und deutsche Texte, da passt sich die Tastatur aber jeweils an, wenn ich im Word die Sprache einstelle. Das heisst, wenn ich 'Französisch' einstelle, erscheinen beim einfachen Drücken der entsprechenden Tasten die Buchstaben ' é ' oder ' à ' mit dem Akzent, so wie es sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Tobias-Azubi
10.08.2009 um 10:44 Uhr
Guten Morgen,

soweit ich weiß ist dieses Verhalten völlig normal, die englisch bzw. amerikanische Tastatur unterscheidet sich von der "normalen". Es kommt halt auf dein Tastatur Layout an.

Umstellen kann man es soweit ich weiß nicht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
10.08.2009 um 11:06 Uhr
Vollkommen richtig. Die englischen Tastaturen haben ein anderes Tastaturlayout, da ist das Z wirklich in der untersten Reihe und das Y in der obersten.
Bild: http://www.pc-sonderposten.de/files/bilder/key-8599-uk.jpg

Was mich allerdings wunder ist, dass dich die französische Tastatur dann nicht verwirrt, denn dort sieht das Layout ja noch viel schlimmer aus.
Bild: http://www.pc-sonderposten.de/files/bilder/key-8355-fr.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
10.08.2009 um 11:14 Uhr
Ich habe eine Schweizer Tastatur - mit Umlauten und Akzenten.
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
10.08.2009 um 11:30 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist mir nun klar, dass das an der Tastatur liegt und nicht angepasst werden kann.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...