Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Enterprise Content Management für Kleinunternehmen

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 15:57 Uhr, 3360 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine ECM-Lösung für 10-20 Mitarbeiter?

Die optimale Lösung:

Die Software kann gehostet werden (wir haben nur 2Mbits Upload im Büro)
Die ECM ist integrierbar mit unseren NAS
Datei-Erfassung über WebGUI über WAN -ist möglich
Windows Explorer Integration wäre optimal
Linux-Desktop-Client wäre nice to have
Integrierbar mit Outlook 2010, damit wir Projektdateien und die zugehörigen Mails in ein gemeinsames System integrieren können.

Wir haben ein Angebot eines kommeziellen Anbieters bekommen, das allerdings mit € 5000,- für uns zu teuer ist.

Die einzige OpenSource-Lösung wäre http://www.alfresco.com/products/cloud
Dies ist wohl die kostengünstigste Lösung, die ich gefunden habe. Evaluert wird die Lösung in den nächsten Tagen.

Meine Fragen:

- kennt jemand OS-Alternativen, die mit Alfresco vergleichbar sind?
- Würdet ihr Unternehmensdaten im Cloud speichern? (wohl nicht...)

Danke!

Gr. I.
Mitglied: keine-ahnung
09.07.2013 um 16:32 Uhr
Zitat von istike2:
Moin,
kennt jemand eine ECM-Lösung für 10-20 Mitarbeiter?
da bin ich sicher!
Die optimale Lösung:
Na mal gucken, was jetzt kommt
Die Software kann gehostet werden (wir haben nur 2Mbits Upload im Büro)
Was willst Du uns damit sagen?
Die ECM ist integrierbar mit unseren NAS
Mit Euerm NAS. Aha. Eventuell machst Du uns ja mal bekannt mit dem NAS.
Datei-Erfassung über WebGUI über WAN -ist möglich
Windows Explorer Integration wäre optimal
Linux-Desktop-Client wäre nice to have
Integrierbar mit Outlook 2010, damit wir Projektdateien und die zugehörigen Mails in ein gemeinsames System integrieren
können.
Wie bekommt Ihr das Outlook 2010 auf Euern Linux-Desktop??
- Würdet ihr Unternehmensdaten im Cloud speichern? (wohl nicht...)
Ich speichere selbst gar nichts mehr. Zu aufwändig. Zu teuer. Wenn ich was brauche, rufe ich in Maryland an
Danke!
Bitte! Ach ja, apropos: hier mal schauen! Ansonsten bleibt natürlich immer noch Elo mein Favorit der Wahl für kleine Strukturen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
09.07.2013 um 16:46 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Was willst Du uns damit sagen?
Eine gehostete Lösung mit 100Mbits Upload ist ganz sicher schneller als ein Server im Büro.
Die ECM ist integrierbar mit unseren NAS
Synology 111j über SMB
Wie bekommt Ihr das Outlook 2010 auf Euern Linux-Desktop??
Dazu bräuchten wir WEBGUI. Optimal wäre natürlich ein Linux-Client.
Danke
natürlich immer noch Elo mein Favorit der Wahl für kleine Strukturen ...
Danke. Ich schaue es mir mal an.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
05.08.2013 um 12:12 Uhr
Wir haben jetzt Alfresco (im Cloud) mit zusätzlichen Explorer und Outlook-Plugins bzw. ELO office im engeren Auswahl.

ELO Office scheint eigentlich alles zu können was wir brauchen.

Hat jemand Alfresco in einem kleinerem Betrieb bereits eingesetzt (bis zu 5 User). Alfresco scheint uns ein preiswertere Lösung zu sein.

Ein Punkt was uns ganz wichtig ist:

Ein DMS Projekt ggfs. mit zahlreichen Dateiformaten muss genauso einfach durchbletterbar sein wie auf Papier. ELO unterstützt zahlreiche Viewer. (EcoDMS zum Beispielt nicht.)

Alfresco hat so weit ich weiß keinen Desktop-Client wo solche Preview-Funktion integriert wäre, es bleibt nur die Vorschau des Windows Explorers, was aber eine unangenehme Einschränkung hat: ist Preview aktiviert kann man die geöffnete Datei nicht bearbeiten und speichern.

Hat also jemand Erfahrungen mit diesen beiden DMS-Lösungen bzw. mit ihren Alternativen?

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht
Frage von 48507Sicherheits-Tools10 Kommentare

Guten Tag :-) Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise". Clients ca. 260. Diese beinhaltet: ...

Windows 7
Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer
Frage von Ghost108Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein Kleinunternehmer und schreibe meine Angebote / Rechnungen mit Hilfe von GrandTotal (Mac Programm). Bin ...

Backup
Backuplösung für Kleinunternehmen
Frage von CoN-InterceptorBackup13 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Backupsoftwarelösung. Es geht um eine Firma, ...

TK-Netze & Geräte
Neue Telefonanlage für Kleinunternehmen
gelöst Frage von DennisStuggiTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat ein kleines Familienunternehmen. Kurz gesagt geht es um eine neue Telefonanlage. Aktuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...