Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entwicklung von Standardsoftware

Frage Entwicklung

Mitglied: misterdemeanor

misterdemeanor (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11.05.2006, 4539 Aufrufe, 4 Kommentare

Visual Basic 8
.NET Framework 2
?.mdb oder .mdw Backend?

Hallo liebe Entwickler-Gemeinde.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich mich einem Problem eines Forummitgliedes angenommen (http://www.administrator.de/frage/zufallsgenerierter-fragebogen-mittels ...).

Mittlerweile habe ich entschlossen ein paar Schritte weiter zu gehen und eine Standardsoftware für dieses Einsatzgebiet zu entwickeln. Habe ich bisher doch "nur" Individuallösungen mit ACCESS-FE und BE entwickelt, gibt es viele verschiedene Aspekte die es (auch mit .NET FW-Apps) zu beachten gibt...Darum eröffne ich diesen Thread.

WAS ich NICHT erwarte: Eine komplette Begleitung des Projektes, Source-Code oder dergleichen für Euch zeitintensiven-Hilfestellungen. Mir wäre es sehr hilfreich allgemeinere Unterstützungen zu bekommen. Zum Beispiel Links zu Whitepapern, etc die euch einmal geholfen haben. MSDN, Tante Google, speziellere Foren observiere ich bereits *g* Es geht mir dabei vor allem um eure ERFAHRUNG.

WAS: Ein Tool zum erstellen,bearbeiten von Fragen mit Antwortmöglichkeiten. Ein Tool (diese) Fragen in Umfrage-Testfragebögen einzu"binden", zu speichern, auszuwerten. Evtl komplexere Projekte der vorigen beiden Komponenten zu verbinden.

Vor allem das dieses mein ALLERERSTES Projekt außerhalb von VBA ist, bin ich für jede "Hilfestellung" und jeden Denkanstoß was es zu beachten gibt, sehr dankbar. Aus diesem Grund erwäge ich dieses Projekt (propietär) als (auch deCompiler-Open) Open_Source zu entwickeln.

Hoping response will rise


Felix Bahrenburg
Mitglied: ratzla
03.04.2006 um 18:39 Uhr
Schau doch mal bei sourceforge.net rein.
Das ist eines der größten Open Source Archive.
Hier findest Du auch echte Hilfestellung zum Aufsetzen und Verwalten von Open Source Projekten, bzw. kannst bei anderen nachsehen was und wie die so arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
03.04.2006 um 19:32 Uhr
*thx* Dir für den Link.
Bin dort auch desöfteren aktiv.

Mir gehts im speziellerem darum die "Profi-Meinung" eines erfahrenden Proggers an meinem Source-Code zu bekommen. Da ich nie eine Ausbildung/Studium in der expliziten Definition bekommen habe, sondern Autodidakt bin, würde mich solch eine Meinung ungemein interessieren.*gg*
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
04.04.2006 um 12:16 Uhr
Sorry, damit kann ich leider nicht dienen. Habe selbst noch keine OS Projekte geleitet da ich mich mehr darum kümmern muss das die Ergebnisse derselben bei uns auch laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: simba
11.05.2006 um 01:24 Uhr
Da ist schwer was zu zu sagen, da die Wahl der Programmiersprache erst ganz weit hinten in der Planung steht.

Viel wichtiger wäre für dich eine genauere Untersuchung des Solls, was dein Programm am Ende machen und können soll.

Generelle Überlegungen könnten auch beinhalten wer das Produkt am Ende in welchem Umfang nutzt. Willst du eine Datenbank mit anbinden oder eigene Fileformate verwenden?

Alle Programmiersprachen die ich eben gelesen habe tendieren stark auf M$ als OS hin. Vielleicht bietet aber auch Java die Möglichkteien, die du suchst und darauf kommt es Ende nur an. Bietet mir die Programmiersprache das, was ich ferade brache? Notfalls nimmt man eben verschiedene Programmiersprachen. wxWigets (C++) wird auch gerne genommen um eine gewisse OS Unanhängigkeit zu gewährleisten.

Wenn aber eh schon feststeht, dass du auf M$ Komponenten zurückgreifst schränkt das natürlcih ein ... :D

.Nets CIL wird zwar Linux portier (zB Mono) aber ist eben noch nicht ganz ausgereift. Wirft viele Fragen auf. Aber immer daran denken. Erst genau definieren, was du eigentlich willst, das kann/wird lange dauern, dann festlegen wie das alles funktionieren soll, am Ende die fertige Marie in eine meist immernoch beliebige Programmiersprache gießen.

Was man bei OpenSource Projekten zuweilen vermisst ist genau diese klare Definition von dem, was man denn nun eigentlich haben will. Was aber auch verständlich ist, dann alle wollen ihre 2 cents dazu tun und jeder setzt andere Präferenzen. OpenSource lebt von der Mitarbeit der Constributer und somit können Projekte häufig ihre Richtung ändern. Wenn du aber was bestimmtes richtig "Software Engineeren" möchtest heißt es lange und viel planen (zB UML) und das so Gefundene flux implementieren.

Mit nur einer allgemeinen Idee im Kopf ist einfach keine Aussage zu treffen was das Richtige für dich ist.


Just my 2 cent



cheers simba


Immer im Hinterkopf behalten:

Are we building the right thing ?
Are we building the thing right ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
App-Entwicklung Suche Projektpartner

Frage von Yannosch zum Thema Suche Projektpartner ...

Visual Studio
gelöst Probleme mit Android Entwicklung in Visual Studio (3)

Frage von Pr0m3th3us zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...