Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EP-8RDA3(plus) AGP 8x Support nicht aktiviert

Frage Hardware

Mitglied: 48378

48378 (Level 1)

20.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 4178 Aufrufe, 2 Kommentare

Der 8x Support ist im Bios [Enabled] eingeschaltet, sowie Fast Write.
Der Support wird unter Windows XP Pro SP2 nicht erkannt.

Mainboard: EP-8RDA3(plus)
Grafikkarte: ATI Radeon 9550 (256 MB 8x)
CPU: AMD Athlon XP 3000 Barton
RAM: 1 GB Dual (2x 512 MB)

Letztes Bios Update vom 29 July 2004 durchgeführt!

Catalyst Control Center:
AGP Setting = Off
PCI Setting = On

Wie kann man den 8x Support aktivieren?
Welche Einstellung müssen vorgenommen werden?
Mitglied: Dani
20.05.2007 um 15:27 Uhr
Hi last-exit,
hast du nun ne Lösung gefunden?! Ja - Diese bitte posten....

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 48378
21.05.2007 um 16:43 Uhr
Das EP-8RDA3(plus) Board hat einen nVidia nForce Ultra 400 Chipsatz.

Um den AGP 8x Support zu aktivieren, wurde ein UDP- Treiberpaket installiert. Der ist auf der Seite von nVidia zu finden.

Vorgehensweise:
- Grafikkarten Treiber deinstallieren mit zugehörige Programme (bei ATI z.B Catalyst Conrol center)*
- Das UDP- Packet installieren (nicht alle Features wählen, falls benötigt)*
- Grafikkarten Treiber installieren*
- Viel Spass mit der neuen AGP- 8x unterstützung


** Rechner muss gegebenfalls neu gestartet werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind
Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server
Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"
Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Weiterbildung
IT Supporter.... und weiter?
gelöst Frage von Mr.HeisenbergWeiterbildung3 Kommentare

Hallo Leute, meine Ausbildung habe ich damals 1995 bei einem mittelständigen Unternehmen als Elektroinstallateur absolviert. Die Aufgaben eines Elektroinstallateurs, ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 52 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...