Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

EPSON DFX-5000 Drucker und HP JetDirect 300x arbeiten nicht zusammen

Mitglied: 23656

23656 (Level 1)

01.10.2008 um 11:46 Uhr, 4944 Aufrufe

Fehlermeldung "device is not attached" und Drucker reagiert nicht

Hallo Kollegen,

aus einer unserer Niederlassungen kam ein bis dato einwandfrei zusammen arbeitendes Gespann, nämlich ein EPSON DFX-5000 Drucker für Etiketten und ein HP JetDirect 300x Printserver. Der Printserver hat am Anfang ziemlich Zicken gemacht, weil der IP Range hier am Standort anders ist, ich habe ihn deshalb resettet und kann ihn jetzt sauber erreichen. Der Drucker ist via Parallelkabel angeschlossen. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

01. Der Drucker reagiert nicht mehr, egal welche Taste ich drücke und piepst jedes Mal beim Anschalten eine verschiedene Anzahl Fehlerpiepser
02. Der Drucker ist korrekt angeschlossen, der JetDirect zeigt jedoch an "device not attached"

HP gibt keinen Support, da der Drucker von Epson ist und Epson gibt keinen Support, weil der Drucker zu alt ist. Jetzt hilft nur noch guter Rat...

Gruß
Tom
Ähnliche Inhalte
Monitoring
CheckMK Abfrage für Epson Drucker
gelöst Frage von JudgelgMonitoring4 Kommentare

Guten Tag, ich denke mal es gab hier wahrscheinlich schon diverse Fragen zu dem Thema, dennoch würde ich mein ...

Drucker und Scanner
Drucker Epson XP 215
Frage von ThierryHenryDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Wenn ich auf Fotopapier (180g/qm) ein Bild drucken will erscheint neuerdings horizontale schwarze Streifen und zwar 2 oder ...

Vmware
Epson-Drucker kann nicht verbunden werden mit virtuellen Servern
Frage von Benny030Vmware

Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Ausgangsbasis: Ein VMWare Cluster mit 2 Servern und 12 virtuellen Maschinen + ...

LAN, WAN, Wireless
Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden
Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...