Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erbitte Hilfe - DALORADIUS Backup Problem - Tabelleneintrag radacct verhindert die Erzeugung des Backups

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: SauBaer2014

SauBaer2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014, aktualisiert 18.06.2015, 1906 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen ...

ich ärgere mich zur Zeit ein wenig mit der User-Datenbank vom DaloRadius-Server 0.9-9 herum .

Ich würde gern ein BACKUP machen, welches ich auf den Neuen Server einspielen wollte.

Mein Problem sieht wie folgt aus :

Das Backup wird über das WEB-Interface nur erzeugt, wenn ich den Tabelleneintrag "radacct" weg lasse.

Leider zeigt er mir dann nach dem Einspielen auf dem neuen Server die User in der Liste("List User) nicht mehr an.

Hat Jemand eine Idee was ich falsch mache ... oder wie kann ich die Datenbank ohne die Backup-Funktion auf die neue Hardware einspielen?


MFG
Mitglied: Pago159
28.07.2014, aktualisiert um 11:59 Uhr
Hallo SauBaer2014,

ist dein RadiusServer während des Backup aktiv oder hast du ihn deaktiviert?
Ich persönlich deaktiviere lieber, wenn es um solche Datenbanken geht, da leider nicht jede Backupsoftware im laufenden Betrieb alles sichern kann.

Bekommst du eigentlich eine Fehlermeldung, wenn du den Eintrag nicht deaktivierst?
Wenn ja, wie lautet diese?
Bitte warten ..
Mitglied: SauBaer2014
28.07.2014 um 14:08 Uhr
... Hi !

Die Dienste laufen, während ich über das Webinterface das Backup starte. Die Eieruhr läuft dann ... und er sagt dann wohl Time Out !

Nur so kann ich es mir erklären. Die Tabelle (radacct) in der Datenbank ist mit Sicherheit einige GB groß. Wird wohl an der Größe liegen.

Aber das die Benutzeranzahl 410 angezeigt werden, wenn man über MANAGEMENT auf User klickt aber halt kein User aufgelistet wird, wenn man
im Menü auf "List User" geht, das verwundert mich.

Ändere ich einen User, z.B. das Password und speichere ab, dann steht der User plötzlich in der Liste da !

Ich habe nur keine Lust 410 User zu ändern. Irgendetwas fehlt ... damit er die Liste der User anzeigt. Ich denke, dass eine Info aus der fehlenden Tabelle (radacct) benötigt wird.

Mir gehen aber die Ideen aus ... !
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
LÖSUNG 29.07.2014, aktualisiert 18.06.2015
Hallo SauBaer2014,

ich würde an deiner Stelle mal die Dienste anhalten (evtl. abends oder Freitag mittag) wenn nicht mehr so viel los ist.
Du kannst den TimeOut auch bekommen, wenn gewisse Daten im zugriff sind und dann nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit verarbeitet werden können.
im Notfall könntest du auch ein DatenbankQuerry laufen lassen, welches die Kennwörter aller User grundstellt, wobei dann nicht garantiert werden kann, dass du keine Folgefehler bekommst.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: SauBaer2014
18.06.2015 um 12:28 Uhr
... Problem ist und war die Größe der Datenbank. Radacct - Daten waren so groß, dass es einen TimeOut gab.
Habe den Inhalt der 2 Spalten gelöscht und dann funktionierte die Datensicherung auch wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN - erbitte Hilfe
Frage von ecki33Router & Routing7 Kommentare

Hallo, nicht gleich los schimpfen, ja, ich habe 2 Tage lang gesucht und gelesen, bin aber irgendwie in einer ...

Router & Routing
Erbitte Hilfe bei Shrewsoft Netzwerk Routerproblem Frage an die Experten!
gelöst Frage von elektriker2000Router & Routing2 Kommentare

Ich poste hier mal mein Problem bei dem ich allein nicht weiterkomme: Das Bild zeigt die aktuelle Konfiguration im ...

Windows Server
Backup Hilfe wie soll ich es machen
Frage von MohnenfluhWindows Server6 Kommentare

Hallo Möchte ein Backup von unseren windows server 2008r2 machen. Mit Skripten in der aufgabenplanung mit Robocopy. Frage an ...

Backup
Backup Exec 15 - Differenziale Backups
gelöst Frage von jayjay0911Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin immer noch am testen von Backup Exec 15 und habe noch mal eine Frage: Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...