0chris0

Erdungsschraube Netgear ProSafe GS116 richtig Verwenden

Hallo Leute,

Bin neu hier und hoffe von euch kann mir wer weiter helfen.
Hab mir zu Hause ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut mit verschiedenen Endgeräten (TV, NAS, Dreambox, Wlan, Access Point Router usw.)

Nun zu meiner Frage, alle Kabel bzw. Verbindungen laufen immer von meinem Netgear Pro Safe Gigabit Switch GS116 weg.
So weit funktioniert ja alles nur hat der Netgear Switch eine Erdungsschraube drauf die jetzt noch nicht in Verwendung habe.
Ist es sinnvoll diese zu verwenden oder kann man die Vergessen.
Muss noch dazu sagen das ich alle Kabel selber verlegt habe und Natürlich auch die Stecker montiert habe, und darauf geachtet habe das auch immer die Schirmung am RJ45-Stecker anliegt.

Danke schon mal für die Tipps.

Mitglied: killtec
killtec 08.10.2015 aktualisiert um 08:05:51 Uhr
Hi,
kannst du anschließen, ich hatte das früher aber auch nie angeschlossen. Ist der Switch in einem Rack? Wenn ja und das Rack geerdet ist dann brauchst du das nicht.

Gruß
Mitglied: 0Chris0
0Chris0 08.10.2015 um 08:07:55 Uhr
Nein der switch ist im keinem Rack.
Ich könnte mir ja die Erdung von einer Steckdose holen,das sollte ja auch gehen.
Mitglied: killtec
killtec 08.10.2015 um 08:20:42 Uhr
Lass das lieber.... Das ist milde gesagt: Pfusch...
Hat der Switch ein Katgeräteanschluss? => Ja = erdung ist vorhanden und Verbunden.
Nein => Lass die Erdung lieber ab...

Gruß
Mitglied: 0Chris0
0Chris0 08.10.2015 um 08:40:00 Uhr
Nein leider hat es nicht. Darum frage ich ja. Dachte mir nur wenn der switch schon eine erdungsschraube hat dann sollte die auch in verwendung sein.