superbike

Ereignis-Protokolleinträge (System / Sicherheit) ein- und ausschalten

Protokolle von unnötigem Balast entschlacken: zu viele und unwichtige Einträge in Ereignisanzeige ausschalten

Guten Tag,
auf dem w2k Server habe ich unter Ereignisanzeige im Systemprotokoll jeden Printauftrag protokolliert. Wie schalte ich das aus?
Im Sicherheitsprotokoll möchte ich die "Erfolgsüberwachung Verzeichnisdienstzugriff" auch auschalten, wie und wo mach ich das?
Gibts da irgendwo ein howto?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss superbike

Printed on: May 6, 2024 at 16:05 o'clock

Member: superbike
superbike Nov 24, 2005 at 13:37:25 (UTC)
Hallo Leute,
hab das hier gefunden, es wirkt:

Fügen Sie den folgenden Eintrag zum Registrierungsschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Providers
hinzu:

Name: EventLog
Typ: DWORD
Wert: 0

Sie müssen den Rechner nicht neu starten, damit die Änderungen wirksam
werden, es genügt, den Spooler-Dienst in Systemsteuerung - Dienste zu
beenden und neu zu starten.