Mitglied: superbike
superbike
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows7 bootet immer Sytemwiederherstellung
Hallo Leute Win7-32-Home (Ver 6.1.7600) bootet nach versuchter erster Systemreparatur immer wieder ab HD die Systemreparatur mit der Meldung: "Starthilfe kann nicht automatisch reparieren". Ich
9 Kommentare
0
4053
0
Wie installiere ich Visio Standard 2013 zu dem bereits installiertem Office Home-Business 2013 nach?
Hallo Leute, kriegs nicht hin: habe Office Home&Business 2013 (auf Win8.1 Prof) installiert, erscheint auch so online im MS-Konto. Nun will ich Visio Standard 2013
3 Kommentare
0
3596
0
Windows7 SP1 wie deinstallieren?Gelöst
Hallo Leute, das SP1 kann den Installationsvorgang nie abschliessen (beim Booten immer SP aktualisieren Phase 1 von 2, dann aber keine Fehlermeldung). Versuchte das SP1
7 Kommentare
0
7198
0
Lokale Benutzer Profile W7 zu gross um auf Server w2008R2 zu speichern
Hallo Leute, W7 lokale Profiles möchte ich in servergespeicherte umwandeln. Das Problem ist dass die Profiles viel zu gross (>1.5GByte) sind (langsames Aufstarten usw.). Nun
4 Kommentare
0
4406
0
Im AD sehen welcher Benutzer gerade an welchem Computer eingeloggt istGelöst
Hallo Leute, im AD vom w2k8 Server sehe ich was es für Computer gibt und was für Benutzer. Wie sehe ich vom Server aus wer
9 Kommentare
0
51918
0
Verknüpfungsproblem windows7 auf Netzwerkressource (findet Benutzer nach Neustart nicht mehr)
Hallo Leute, auf meinem Windows 7 Desktop mache ich eine Verknüpfung auf eine Batch-Datei eines freigegebenen Server2008 Laufwerk. Dazu muss ich mich mit einem gültigen
4 Kommentare
0
10621
0
PnP IDE-CD-ROM WinXP Gerätemanager findet kein TreiberGelöst
Hallo Leute, WInXP erkennt zwar das CD- bzw DVD-Laufwerk mit korrekter Typangabe, kann aber keinen Treiber installieren. Und zu diesen null-acht-fünfzehn Laufwerken finde ich auch
2 Kommentare
0
4339
0
Windows 7 Laufwerksbuchstabe besetztGelöst
Hallo Leute, auch nach Neustart von Windows 7 ist angeblich ein Laufwerk Q mit GByte vorhanden. Unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gibts aber kein Q,
3 Kommentare
0
8201
0
Nur noch sekundärer Monitor wie bekomme ich primären wiederGelöst
Hallo Leute, habe einen Laptop mit WinXP. Wollte einen externen Monitor anschliessen und Desktop erweitern (nicht klonen); dabei "diesen als primären" angewählt mit dem Ergebnis,
4 Kommentare
0
7058
0
W2k8R2 angemeldet als Domainadministrator das Passwort vom lokale Server Administratoren ändernGelöst
Hallo Leute, habe einen Server w2k8R2 neu aufgesetzt und dabei als Erstes das lokale Administratoren Passwort vergeben. Server später als DC mit AD usw. in
5 Kommentare
0
6074
0
Windows 7 und Rechte von DomainbenutzerGelöst
Hallo Leute, meine Benutzer sind im Active Directory als Domainenbenutzer definiert und haben ihr Profile servergespeichert. Stelle die Client-PC's von XP Prof / Vista ultimate
9 Kommentare
0
9776
0
Pfad nicht verfügbar für Administrator unter windows7 HomeGelöst
Hallo Leute, Habe Benutzer Administrator mit net user administrator /active sichtbar gemacht in Windows 7 Home Premium. Starte ich als Benutzer Administrator auf, erhalte ich
6 Kommentare
0
18794
0
wer will dauernd ins Internet über bestimmte PortsGelöst
Hallo Leute, habe ein Netzwerk mit Vista, das KEINEN Internetzugang hat. Die Maschinen haben Standardprogramme (Adobe, Firefox, OpenOffice, Thunderbird usw)für netzwerk interne Aufgaben. Irgendwelche Programme
2 Kommentare
1
5067
0
mit Batch Standarddrucker von anderem Netzwerk setzen
Hallo Leute, die Batchzeile funktioniert solange einwandfrei, wie Vista-PC und Netzwerkdrucker im selben Netzwerk sind. Aus meinem .5-er Vista-PC Netzwerk will ich einen Drucker vom
1 Kommentar
0
4022
0
Kann als Admin Dateien und Verzeichnisse nicht löschen unter VistaGelöst
Hallo Leute, Deinstallation eines Programms schlug fehl, unter Programme will ich als eingeloggter Administrator diese manuell löschen, das schlägt aber fehl. Gehe auf den Ordner
5 Kommentare
0
6274
0
w2k DHCP Server startet nicht mehr
Hallo Leute, seit einigen Tagen stirbt der DHCP-Server auf meinem w2k-Server. w2k-Server Reboot hilft für ein paar Stunden, aber dann ist wieder fertig. Unter Verwaltung/DHCP
1 Kommentar
0
4525
0
WinXP mit Batchdatei oder Hotkey primären Monitor festlegen (1. Monitor mit 2. Monitor vertauschen)
Hallo Leute, fahre auf dem Laptop mit angeschlossenem Beamer verschiedene Präsentationen; dabei laufen die meisten auf dem 2. Monitor (Beamer), einige aber immer nur auf
1 Kommentar
0
7727
0
VMware alter XP Laptop als VM auf neuem Vista Laptop laufen lassen, aber wieGelöst
Hallo Leute, mir ist nicht klar, mit welchen VMware Freeware-Tools ich meine Aufgabe lösen kann. a) alten XP Laptop virtualisieren b) auf Vista eine Umgebung
6 Kommentare
0
8359
0
konnte kein Druckauftrag erstellt werden (Vista)
Hallo Leute, habe einen Epson AL2600 im Netzwerk; Win XP ist drucken kein Problem, einige Vista Rechner gehen auch prima. Andere Vista-Rechner läuft Drucker mit
1 Kommentar
0
7848
0
WinXP CD bringt keine Auswahl für ReparaturkonsoleGelöst
Hallo Leute, WinXP bootet nicht, kann mit Windows-CD nach Bestätigen mit ENTER für Neuinstallation nie "R" auswählen, weil er nur Partition formatieren oder löschen zur
8 Kommentare
0
18218
0
w2k Server vergibt dyn IP manchmal ausserhalb reserviertem Pool
Hallo, habe das unangenehme Phänomen, dass der w2k Server den WinXP Clients manchmal nicht die richtigen IP- Adressen verteilt, immer im 192.168.1.xxx Bereich, dann aber
2 Kommentare
0
2949
0
w2k wöchentlich rebootenGelöst
Hallo Leute, ich möchte unseren Server zyklisch z.Bsp jeweils am Dienstag morgen um zwei rebooten. Wer hat mir einen Tipp / Link wie ich das
1 Kommentar
0
3497
0
kein Audiogerät unter WinXP, mit Knoppix Sound okGelöst
Hallo Leute, WinXP hat "kein Audiogerät". Bin ratlos, habe ich doch im Gerätemanager keine Konflikte, ist "Gerät verwendet", habe die aktuellen Treiber gerade nochmals installiert.
7 Kommentare
0
11938
0
pdf Dokument auf Seite - Lesezeichen x - öffnen
Hallo Leute, mein beispiel.pdf hat Lesezeichen (bookmarks) von der Art "Text 1", "Text 2", "Text n". Wie kann ich nun die Datei beispiel.pdf direkt auf
3 Kommentare
0
12804
0
Eigenschaften von Anzeige direkt öffnen mit einer VerknüpfungGelöst
Hallo Leute, mit rechter Maustaste auf Desktop unter Eigenschaften öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige". Ich möchte das Fenster per Verknüpfung (oder Batchbefehl) im
3 Kommentare
0
16169
0
Einstellungen vom 2. Monitor in WinXP fix speichern
Hallo Leute, habe Laptop(s) mit WinXP Prof und stelle unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" den 2. Monitor mit der korrekten Auflösung / "WinDesktop für diesen Monitor
1 Kommentar
0
12643
0
win xp remote desktop computer suchen
Hallo Leute, habe im Intranet alles WinXP Clients und auf jedem remote desktop "Benutzer erlauben RM Verb. herzustellen" freigeschaltet (unter systemsteuerung/system/remote). Starte ich an irgend
9 Kommentare
0
5490
0
Acronis TrueImage 10: wo werden Einstellungen abgespeichert ?
Hallo Leute, damit ich die Einstellungen auf einem zweiten PC identisch habe, möchte ich sie kopieren. Wo aber legt Acronis TrueImage 10 Home diese Einstellungen
3 Kommentare
0
7256
0
WinXP Sicherheitswarnung Datei öffnen bei bat-exe auf ServerlaufwerkGelöst
Hallo Leute, haben ein w2k Server und 15 WinXP Clients. Ein Client hat seit einigen Tagen das Problem, dass er keine bat / exe Dateien
2 Kommentare
0
18682
0
MS Photoeditor NICHT als Standardprogramm für GrafikdateienGelöst
Hallo Leute, Einstellungen für Programmzugriff -standards für Email /Webbrowser/Player wird im Forum eingehend erklärt (START/Programmzugriff -standards/benutzerdefiniert). Aber wo liegen all die vielen Einstellungen, die dort
4 Kommentare
0
6483
0
GPO w2k Server: gpotool meldet DC list is empty
Hallo Leute, habe GPO Probleme und suche die Ursache. Dabei bin ich mit gpotool.exe darauf gestossen: Domain: meineDomain.de Validating DCs Error: DC list is empty
11 Kommentare
0
11325
0
Ereignis-Protokolleinträge (System / Sicherheit) ein- und ausschalten
Guten Tag, auf dem w2k Server habe ich unter Ereignisanzeige im Systemprotokoll jeden Printauftrag protokolliert. Wie schalte ich das aus? Im Sicherheitsprotokoll möchte ich die
1 Kommentar
0
6522
0
WinXP total langsam, CPU Auslastung aber fast auf 0%, keine Netzwerkaktivitäten
Hallo Leute, Ein Client in unserer w2k Domain ist extrem langsam. Im Taskmanager/Anwendungen keine aussergewöhnlichen Programme; unter /Prozesse hat der Leerlauftask 98%; unter Systemleistung konstante
6 Kommentare
0
13778
0
WInXP soll bei Anmeldebildschirm den Namen des letzten Benutzers nicht darstellenGelöst
Hallo Leute, wer weiss wie und wo in der Registry die Einstellung liegt, dass beim erneuten Anmelden an WinXP Pro auf dem Anmeldebildschirm der Name
4 Kommentare
0
8053
0
neuen Netzwerkdrucker allen WinXPClients für alle User hinzufügen
Hallo Leute, ich hab einen Netzwerkdrucker ersetzt. Nun muss ich bei allen User und WinXP Clients den alten Lexmark rauslöschen und den neuen Oki einfügen.
1 Kommentar
0
6784
0
XP Client haben Fehlermeldung 1030 und 1058 bei Anmeldung an w2k PDC - Serverlog ist fehlerfrei
Hallo Leute, habe schon viel gefunden zum Thema Fehler Userenv 1030 / 1058 ( u.a.). Dabei gehts aber immer um Server mit dieser Fehlermeldung. !!
8 Kommentare
0
15219
0