Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignisanzeige- Printmeldungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Goazheadz

Goazheadz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 11.11.2007, 3669 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man die nervigen Printmeldungen unterdrücken?

Hallo!
Weis jemand ob man die unzähligen Meldungen bezüglich der Druckvorgänge auf einem 2003server abschalten oder in ein extra protokoll leiten kann? Ich finde es extrem unübersichtlich wenn man mal im Fehlerfall etwas im systemprotokoll sucht. Ich finde da gehört wirklich wichtigeres rein als die infos ob irgendwelche druckdateien gelöscht oder gedruckt wurden.
Das nervt mich auch an den Meldungen die Programme von anderen Herstellern erzeugen wie etwa Symantec Antivirusä-CE oder Pragmaserver.
Kann man irgendwie eigene Protokolle definieren und diese Meldungen dahin umleiten? Gibts da irgendwelche Tricks? Kann man gezielt Meldungen abschalten bzw unterdrücken?
Mitglied: drop-ch
09.11.2007 um 10:48 Uhr
Hi Goazheadz

Ich danke dir!!
Dank deiner Frage ist mir einmal mehr bewusst, dass ich mich in dieser Materie besser auskenne wie du und ich auch noch fähiger bin, eine Suchmaschine zu benutzen.
Und das an einem Freitag! Einfach nur herrlich

Doch nun zur Lösung:
Microsoft hat extra für dich einen TechNet-Beitrag verfasst. Nur schade, dass du ihn selber nicht gefunden hast. Rechne also nicht damit, dass MS in Zukunft weitere Beiträge für dich schreibt. Hier kannst du die Lösung nachlesen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
09.11.2007 um 21:15 Uhr
hi drop,

schön das ich dir ne Freude machen konnte. ;)

Ich hab mir den Artikel durchgelesen. Schön das es auch mal so einfache Sachen gibt.

Um deinen Sarkasmus etwas zu bremsen....Dir ist doch wohl klar das das nur die halbe Antwort ist oder? Kann man auch eigene Protokolle definieren und bestimmte Meldungen umleiten.

Egal! Deine Künste an der Googlemaschine haben mir schon weitergeholfen. Das die Printmeldungen nicht mehr im Protokoll sind ist schon ne Erleichterung.

Also.....Dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 18:09 Uhr
Abend Ivo, Hi Goazheadz,
in diesem Fall würde ich einfach die Filterfunktion von der Ereignisanzeige benutzen. Das entsprechende Protokoll anlicken, Rechtsklick => Eigenschaften und schon kannst du genau aneinstellen, was du sehen möchtest.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs) (12)

Frage von rs-varel zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (2)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...