Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignisanzeige- Printmeldungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Goazheadz

Goazheadz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 11.11.2007, 3686 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man die nervigen Printmeldungen unterdrücken?

Hallo!
Weis jemand ob man die unzähligen Meldungen bezüglich der Druckvorgänge auf einem 2003server abschalten oder in ein extra protokoll leiten kann? Ich finde es extrem unübersichtlich wenn man mal im Fehlerfall etwas im systemprotokoll sucht. Ich finde da gehört wirklich wichtigeres rein als die infos ob irgendwelche druckdateien gelöscht oder gedruckt wurden.
Das nervt mich auch an den Meldungen die Programme von anderen Herstellern erzeugen wie etwa Symantec Antivirusä-CE oder Pragmaserver.
Kann man irgendwie eigene Protokolle definieren und diese Meldungen dahin umleiten? Gibts da irgendwelche Tricks? Kann man gezielt Meldungen abschalten bzw unterdrücken?
Mitglied: drop-ch
09.11.2007 um 10:48 Uhr
Hi Goazheadz

Ich danke dir!!
Dank deiner Frage ist mir einmal mehr bewusst, dass ich mich in dieser Materie besser auskenne wie du und ich auch noch fähiger bin, eine Suchmaschine zu benutzen.
Und das an einem Freitag! Einfach nur herrlich

Doch nun zur Lösung:
Microsoft hat extra für dich einen TechNet-Beitrag verfasst. Nur schade, dass du ihn selber nicht gefunden hast. Rechne also nicht damit, dass MS in Zukunft weitere Beiträge für dich schreibt. Hier kannst du die Lösung nachlesen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
09.11.2007 um 21:15 Uhr
hi drop,

schön das ich dir ne Freude machen konnte. ;)

Ich hab mir den Artikel durchgelesen. Schön das es auch mal so einfache Sachen gibt.

Um deinen Sarkasmus etwas zu bremsen....Dir ist doch wohl klar das das nur die halbe Antwort ist oder? Kann man auch eigene Protokolle definieren und bestimmte Meldungen umleiten.

Egal! Deine Künste an der Googlemaschine haben mir schon weitergeholfen. Das die Printmeldungen nicht mehr im Protokoll sind ist schon ne Erleichterung.

Also.....Dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 18:09 Uhr
Abend Ivo, Hi Goazheadz,
in diesem Fall würde ich einfach die Filterfunktion von der Ereignisanzeige benutzen. Das entsprechende Protokoll anlicken, Rechtsklick => Eigenschaften und schon kannst du genau aneinstellen, was du sehen möchtest.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Ereignisanzeige für Core-Server
gelöst Frage von KMP1988Hyper-V2 Kommentare

Servus, gibt es so eine Art Ereignisanzeige für Core-Server? Gruß Kernmaster

Windows Server
Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?
gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern
Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7
VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige
gelöst Frage von Penny.CilinWindows 72 Kommentare

Hallo, zunächst die Systeminformationen: - Windows 7 Home Premium x64 DE inkl. akueller Patchstand - 2 Samsung SSD 850 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...