Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereigniskennung 11 der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spargel

Spargel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08.03.2007, 15381 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bekomme seit ein paar Tagen die Fehlermeldung \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.
Diese Fehlermeldung kommt ca. 20 mal in Sekundentakt, dann ist wieder Ruhe.
Eigendlich läuft alles rund, nur eine Datei ist nicht lesbar wegen E/A Fehler. Ereigniss ID ist die 11
Scandisc zeigt keine Fehler, Hardware auch nicht.

Weis nicht wo ich weiter schauen muß...

Ach ja:
Win 2000 Server, SP4, Domaine, DC, GC
Mitglied: Timeslider
08.03.2007 um 15:17 Uhr
Also es kommen für mich nur 2 Möglichkeiten in Betracht!

1te: Die Platte hat ein Ding weg! Das ist mir bei einer 160GB Platte von Samsung passiert! Ich war wohl ein wenig grob zu Ihr. Hätte sie wohl besser verpacken sollen, wie ich umgezogen bin. Tja da bin ich selbst schuld!

2te: Manche Platten vertragen sich mit anderen nicht! So kann es schon sein, dass die Samsungplatte einfach nicht als Slave am IDE Kabel hängen mag! Oder auch nicht als Slave am Ende des IDE-Kabel oder nicht als Master in der Mitte. Einfach mal ausprobieren.
Am besten fährst du immer, wenn du bei einer Platte diese am Ende als Master hängst. Kommt eine weitere dazu, dann als Slave an den freien IDE Anschluss.
Probier aber auch mal beide Platten auf CS CableSelect zu stellen!










Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 08.03.2007
Zeit: 14:33:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TIMER
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\D gefunden.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5
Datum: 08.03.2007
Zeit: 14:33:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TIMER
Beschreibung:
Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device (2)

Frage von flohking zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriffslizenzen Device-Cals bei Zugriff auf 2 verschiedene Domänen (4)

Frage von Frankyy zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (3)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(1)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (22)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...