Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ereignisprotokoll voll - Anzeige leer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: djhape

djhape (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 13:31 Uhr, 5469 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leutz!

Komischer Fehler... :
Ich öffne heute mein Ereignisprotokoll auf einem unserer Server - 3036 Einträge, aber nicht einer wird angezeigt...! Wechsel ich die Anzeige, sind plötzlich die Eintzräge auf 0 gesetzt...! Das hängt mir ein bißchen zu hoch!

Windows Server 2000

Vielen Dank schon mal!

LG Mirco
Mitglied: Jochem
22.07.2008 um 12:19 Uhr
Moin,
schau mal in den Einstellungen für das Ereignisprotokoll nach, wie groß der Speicherplatz für die Protokolleinträe werden darf und wann wieder gelöscht werden soll. Dann vergleich mal die tatsächliche Grösse mit der eingestellten. Die wird sehr wahrscheinlich größer sein als das, was in den Einstellungen steht. Damit hast Du das Problem erwischt. Lösche die alten Einträge aus dem Ereignisprotokoll und markiere die Einstellungen zum Speichern noch einmal.
Zusätzlich zu dem Anzeigeproblem solltest Du noch ein Fehlermeldung im Protokoll finden, die besagt, daß der Protokollspeicher übergelaufen ist.
Das Phänomen hab ich bei unserem W2K-Server auch schon gehabt. Bei den Einstellungen geht man eigentlich davon aus, daß nach Ablauf der voreingestellten Zeit die alten Protokolle gelöscht werden. Dem war aber nicht so. So hat sich die Kiste den Speicher immer weiter vollgeschrieben, bis halt nix mehr ging. Hat einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, woran es lag. Nun schau ich so einmal pro Monat ins Protokoll und kick die nicht mehr benötigten Einträge raus.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
22.07.2008 um 13:31 Uhr
Supi, hat mir sehr geholfen!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte