Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignissprotokoll auslese an einem Rechner für mehrere Server und Clients

Frage Microsoft

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 3122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem wo mir hoffentlich jemand helfen kann oder weiter weiß.

Also wir haben mehrer Server und Clients. Nun wollen wir die Ereignissprotokolle auslesen für die ganzen Server und wenns noch geht die Clients.
Das sollte alles am besten mit einem Programm geschehen wo ich vielleicht auch gleich durch die Domäne das abfragen kann.
Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt das ihr wisst um was es geht.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und ich bedanke mich schon mal.

Und ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.


Grüße Enrico
Mitglied: 60730
05.01.2009 um 12:24 Uhr
Servus,

Logparser ist das Programm, daß du suchst

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
05.01.2009 um 13:03 Uhr
Würde es auch noch ein programm geben was auf Deutsch wäre?
Und muss ich das Prog auf allen Rechnern Installieren oder reicht eine installation und dann kann ich von einem alles abrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.01.2009 um 15:19 Uhr
Servus,

Würde es auch noch ein programm geben was auf Deutsch wäre?
Vielleicht - wahrscheinlich - eventuell - aber ist englisch nicht die Muttersprache jedes Admins?

Und muss ich das Prog auf allen Rechnern Installieren oder reicht eine installation und dann kann ich von einem alles abrufen?

zweiteres - steht ja auch sinngemäß in der deutschen Anleitung, die ich dir zur Verfügung gestellt habe:
Damit ist es möglich, Logdateien von mehreren Rechnern in einem Dokument bzw. einer Datenbank zusammenzufassen und an einer zentralen Stelle zu analysieren.

Und wenn dir das zu kompliziert erscheint oder du mehr auch "klickibunti" stehst - nimm doch die Ereignisanzeige deines Rechners und damit kannst du auch von allen aktiven Rechnern/Servern die Ereignisanzeige ansehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Athosdeu
06.01.2009 um 11:05 Uhr
Das kannst du ganz einfach mit der MMC realiesieren. Neue Konsole erstellen, Snap-In hinzufügen, Ereignissanzeige auwählen und bestimmen von welchem Rechner das abgerufen werden soll. Das mit dem Snap-In wiederholst du für alle Rechner die du brauchst. Fertig.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS für mehrere Server (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Server
Filezilla mehrere Server nacheinander über Verknüpfung öffnen (1)

Frage von HardwareSchubser zum Thema Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...