Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit DocuSnap

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 18:48 Uhr, 12883 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend

Da ich nach der Zeit bei Militär sehrwahrscheinlich bei einem KMU anfangen werde zu arbeiten, habe ich mich etwas mit DocuSnap beschäftigt.
Was auf der Website zu lesen ist, tönt für mich sehr verlockend. Einfache, automatisierte Inventarisierung aller Clients, Server und SNMP-Geräte, und das ohne einen Agent zu installieren, das tönt fast zu schön um wahr zu sein

Setzt ihr DocuSnap ein? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tool?

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R
Mitglied: Alex1989
01.09.2009 um 08:24 Uhr
Moin moin,

also ich habe es vor einer ganzen Zeit mal ausprobiert,
und muss sagen es hat mich (vor allem wegen dem Preis/Leistungsverhältnis) nicht überzeugt.
Es hat immer wieder Probleme mit dem AD gegeben und es wurden nie alle Rechner gefunden (alle waren an ;)).

Ich habe hingegen sehr gute Erfahrungen mit Spiceworks gemacht (Freeware) oder falls was wirklich Professionelles eingesetzt wid/werden soll dann auch Empirum von Matrix42 (aber für ein KMU wohl zu hoch geschossen).

Hast du dir die Demo Version mal angesehen? (Weiß grad nicht ob es die noch gibt).
Die Hilfestellung des Verkaufs war damals sehr gut, die des technischen Supports leider nicht.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 30533
01.09.2009 um 09:50 Uhr
Hallo lieber TuXHunT3R,
ich bin zwar nicht ganz neutral - aber darf ich trotzdem vorschlagen, DocuSnap selbst zu testen? Geht ganz einfach, kostet nichts und die eigene Meinung ist die beste.
Die Rückmeldung des ersten Kommentars in Ehren - aber die Aussagen laufen total konträr zu dem, was wir so täglich von Anwendern über DocuSnap hören. Vor allem zum Thema Preis-Leistung hören wir von Käufern jeden Tag, dass DocuSnap eigentlich in Relation zu den Funktionen sehr preisgünstig angeboten wird. Bei Fragen einfach das Vertriebsteam anrufen!
Grüße aus dem Inntal in die schöne Schweiz!
Kiefer
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
01.09.2009 um 10:07 Uhr
Die Rückmeldung des ersten Kommentars in Ehren - aber die
Aussagen laufen total konträr zu dem, was wir so täglich von
Anwendern über DocuSnap hören.

Nur um darauf hinzuweisen, das selber testen habe ich auch empfohlen...
Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: phillipm
08.09.2010 um 09:16 Uhr
Zitat von 30533:
Hallo lieber TuXHunT3R,
ich bin zwar nicht ganz neutral - aber darf ich trotzdem vorschlagen, DocuSnap selbst zu testen? Geht ganz einfach, kostet nichts
und die eigene Meinung ist die beste.
Die Rückmeldung des ersten Kommentars in Ehren - aber die Aussagen laufen total konträr zu dem, was wir so täglich
von Anwendern über DocuSnap hören. Vor allem zum Thema Preis-Leistung hören wir von Käufern jeden Tag, dass
DocuSnap eigentlich in Relation zu den Funktionen sehr preisgünstig angeboten wird. Bei Fragen einfach das Vertriebsteam
anrufen!
Grüße aus dem Inntal in die schöne Schweiz!
Kiefer

Meine Meinung! War mir anfangs auch nicht ganz sicher, ob Docusnap das hält, was es verspricht, deshalb habe ich erst einmal eine kostenlose Testversion angefordert. Der Kontakt mit dem Support lief problemlos und die Software hat mich überzeugt. Sehr positiv ist übrigends, dass die Entwicklung von Docusnap nicht still steht, sondern ständig weiterentwickelt wird. Für die Verbesserung von Docusnap werden regelmäßig kostenlose Updates zur Verfügung gestellt!
Also würde ich jedem raten, sich selbst ein Bild davon zu machen...
www.docusnap.de

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MS Server 2016 - Erfahrungen im Produktiveinsatz (1)

Frage von john-doe zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...