Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit Faronics Deep Freeze?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 12:13 Uhr, 4315 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Faronics Deep Freeze / Deep Freeze Enterprise?
Mitglied: shadynet
08.10.2010 um 18:04 Uhr
Hallo,

funktioniert.

Gruß
shadynet





PS: Ja, meine ehemalige Schule in den USA hatte Deep Freeze auf allen PCs + Macs laufen, hat funktioniert, benötigt keine Hardwarelösung á la Dr. Kaiser und ist recht einfach zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
08.10.2010 um 19:18 Uhr
Danke für die Antwort. Hast Du Ahnung von der Lizenzierung? Wenn ich 1 Jahr Wartung kaufe, kann ich die Software danach noch weiter nutzen? Habe eine Mail an den Vertrieb in UK geschickt, die scheinen es aber nicht für nötig zu halten, ne Antwort zu schicken. Das find ich schon mal abschreckend...

Ansonsten finde ich die Bedienung prima und durchdacht, habe aber keine Langzeittests fahren können. 30 Tage Testversion finde ich ein bisschen wenig, da ich zuletzt mit Comodo Time Machine auf den Hintern gefallen bin. Das funktioniert nach Wechsel der AD-internen Passwörter nämlich nicht mehr. Konsequenz: Der PC muss aus der Domäne genommen werden und wieder hineingehievt. Dann funktioniert wieder bis zum nächsten Wechsel. Support bei Comodo: Mies bis Null. Wäre auch interessant, wie der Faronics-Support so ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.10.2010 um 11:02 Uhr
Shadynet,

waren die PCs in Deiner ehemaligen Schule in einer Windows-Domäne? Laut deutschem Deep Freeze-Support funktioniert dies angeblich nicht, wie bei Time Machine schon erlebt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Erfahrungen mit managedhosting.de (Zimbra) (2)

Frage von eglipeter zum Thema Cloud-Dienste ...

Netzwerke
Erfahrungen mit der GEMATIK Telematikinfrastruktur? (5)

Frage von keine-ahnung zum Thema Netzwerke ...

Rechtliche Fragen
Deep Packet Inspection Light

Link von brammer zum Thema Rechtliche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...