Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungen Fritz VPN Zugang mit iphone und FritzFernzugang

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Beckham25

Beckham25 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 12:12 Uhr, 6686 Aufrufe, 9 Kommentare

Ausgangslage:
VPN Verbindung zur Fritzbox über iphone 4 möglich
gleiche VPN Verbindung über Programm FritzFernzugang nicht möglich

Hallo zusammen,
hat jemand bereits jemand Erfahrungen mit VPN zur Fritzbox via iphone sammeln können?

Ich habe seit einiger Zeit den VPN Fernzugang für meine Fritz.box 7270 eingerichtet.
Jedoch habe ich ein Problem. Ich habe die CFG angepasst, sodass sie mit dem iPhone VPN problemlos läuft.

Wenn ich aber jetzt am PC mit div. Programmen z.B. FritzFernzugang den VPN aufbaue, dann klappt das nicht. Als Rückmeldung bekomme ich "Gegenstelle antwortet nicht".

Kann es sein dass die importierte cfg Datei der Fritzbox ausschließlich nun iphone Verbindungen zulässt??
Der Hintergrund ist jener, dass ich abwechselnd mit div. Rechnern eine VPN Verbindung zur meiner Fritzbox benötige. Niemals parallel - aber halt schon mit wechselnden Rechnern.... (oder auch mal mit dem iPhone).

Hat jemand in dieser Konstellation schonmal Erfahrungen sammeln können?
Mitglied: aqui
27.04.2011 um 12:18 Uhr
Die Kombination iPhone und Shrew Client
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...
auf dem Desktop funktioniert mit der iPhone Konfig von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...
problemlos zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: Beckham25
27.04.2011 um 13:03 Uhr
Da scheine ich ein wenig auf dem Schlauch zu stehen, wenn ich der Anleitung für Shrew Programm folge kann es trotzdem nicht verbunden werden

negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...


in diesen von AVM aufgeführten Anleitungen der CFG für die Fritzbox sind sowas von unterschiedlich dass es meiner Ansicht nach nicht funktionieren kann.

z.B. wird bei der iphone Anleitung drauf hingewiesen dass xauth aktiviert werden muss bei der Konfiguration für das Programm findet es jedoch keine Berücksichtigung.
Schau dir mal die von AVM angezeigten bsp Dateien an...
Bitte warten ..
Mitglied: Beckham25
27.04.2011 um 18:17 Uhr
Das Problem ist gelöst ich werde eine Anleitung dazu schreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: max386
05.11.2012, aktualisiert um 11:58 Uhr
Hallo Beckham25!

Habe exakt das gleiche Problem. Kannst du posten, welche Änderungen in der ShrewClient-Konfiguration notwendig sind, um erfolgreich eine Verbindung aufzubauen?

Besten Dank im Voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2012 um 14:13 Uhr
Wäre wirklich sinnvoll das Feedback hier !!
Bitte warten ..
Mitglied: Beckham25
08.11.2012 um 08:31 Uhr
Poste doch mal wie deine Konfiguration aussieht ich schau mir das Mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.11.2012 um 09:18 Uhr
Zitat von Beckham25:
Poste doch mal wie deine Konfiguration aussieht ich schau mir das Mal an.

Moin Beckham25,

wie wäre es, wenn du dein Vorhaben umsetzt?
Das Problem ist gelöst ich werde eine Anleitung dazu schreiben!
Am besten noch, bevor es keine Iphones mehr gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: max386
07.12.2012 um 13:12 Uhr
/*
    • xyz
    */

    vpncfg {
    connections {
    enabled = yes;
    conn_type = conntype_user;
    name = "myname@domain.com";
    always_renew = no;
    reject_not_encrypted = no;
    dont_filter_netbios = yes;
    localip = 0.0.0.0;
    local_virtualip = 0.0.0.0;
    remoteip = 0.0.0.0;
    remote_virtualip = 192.168.178.201;
    remoteid {
    key_id = "myname@domain.com";
    }
    mode = phase1_mode_aggressive;
    phase1ss = "all/all/all";
    keytype = connkeytype_pre_shared;
    key = "mykey";
    cert_do_server_auth = no;
    use_nat_t = yes;
    use_xauth = yes;
    xauth {
    valid = yes;
    username = "myname@domain.com";
    passwd = "xyz";
    }
    use_cfgmode = yes;
    phase2localid {
    ipnet {
    ipaddr = 0.0.0.0;
    mask = 0.0.0.0;
    }
    }
    phase2remoteid {
    ipaddr = 192.168.178.201;
    }
    phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
    accesslist =
    "permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.201 255.255.255.255",
    "permit ip any 192.168.178.201 255.255.255.255";
    }
    ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
    "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
    }


    // EOF
Bitte warten ..
Mitglied: max386
07.12.2012 um 13:34 Uhr
Mit meinem iphone komme ich damit sofort in meine FB. Interessanterweise brauche ich beide Zeilen unter accesslist, damit es klappt. Mit shrew krige ich es nicht hin, habe dort unter Authentication auch unter Authentication Method Mutual PSK+XAuth ausprobiert. Immer der gleiche Error: negotiation timeout occured; tunnel disabled; detached from key daemon...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN mit iPhone an pfSense hinter FritzBox (13)

Frage von zahni zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
KvSfaenet und VPN Zugang (12)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Netzwerke ...

DNS
Fritz VPN keine interne DNS Auflösung (13)

Frage von krodon zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...