Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen und Probleme mit Xenserver 5.6 Adavance und HA ?

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Rizmo

Rizmo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 10:41 Uhr, 3406 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

wir setzen in unserem kleinen Unternehmen einen XEN Server 5.6 der freien Version ein. Wir möchten die Ausfälle mit dem HA-Modus in der Bezahl-Variante XEN Server 5.6 Adavance unterbinden.

Wollte hier mal nachfragen, ob jemand mit dieser Version schon Erfahrung gesammelt hat und ob es empfehlenswert ist.

Auf dem XEN Server sind Windows Server 2008 R2 64bit, Windows SBS 2008 64 bit und CentOS 5.6 installiert.
Es arbeiten auf dem Server ca. 25 Leute im Schnitt per RDP auf dem Terminalserver.

Des Weiteren würde mich interessieren ob dieses Vorhaben mit 2 hardware-untschiedlichen Servern funktionieren kann.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

PS: Frohes neues Jahr.
Mitglied: hofimax
05.01.2011 um 10:38 Uhr
Hi!

Ich teste XEN zur Zeit in der freien Version. Da ich Desktop Hardware einsetze, hatte ich ein paar Probleme mit den Netzwerkkarten, die waren teilweise nicht kompatibel. Wenn du Serverhardware einsetzt, die vielleicht noch dazu in der XENServer HCL steht, hast du da sicher keine Probleme.

Die Hardware muss natürlich entsprechend leistungsfähig für deine drei VM's sein. Wie leistungsfähig, musst du selber wissen. Natürlich kannst du unterschiedliche Servertypen verwenden, wenn du aber keinen Performanceverlust im Fehlerfall haben willst, sollten die Server annähernd die gleiche Leistung haben.

Ansonsten ist XEN wirklich ein geiles Prdoukt, wenngleich ich noch nicht alles testen konnte bzw. natürlich nur die Features in der freien Version testen kann.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...