puerto

Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 oder mehr) und größeren Datenmengen (10 GB oder mehr im QSYNC-Ordner, viele kleine Dateien) habt.
War die Sync-Performance im LAN ok? Gabs Probleme? Welches QNAP-Modell benutzt ihr dabei?

Vielen Dank allen für hoffentlich gemachte Erfahrungen.

Liebe Grüße
puerto

Mitglied: 114757
114757 Apr 30, 2015 updated at 09:05:26 (UTC)
Nutz doch rsync oder robocopy dann bist du auf der universellen und keiner proprietären Seite face-smile Rsync hat den ungemeinen Vorteil das es nicht immer eine ganze Datei überträgt sondern nur das Delta, wenn sich nur wenig an einer großen Datei geändert hat.

Gruß jodel32

p.s. rsync gibts auch für Windows
Qnap-Systeme nutzen rsync auch selber wenn sie sich untereinander abgleichen.
Member: puerto
puerto Apr 30, 2015 at 09:34:04 (UTC)
Hi jodel32,

danke für den Input. Mir sind die Alternativen bekannt. Ich hätte gerne keine Alternativ-Empfehlungen, sondern gerne evtl. vorhandene Erfahrungsschätze mit genau der Methode QNAP QSYNC. Danke face-wink

Liebe Grüße
puerto