Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erfahrungen Vodafone mit Festnetz

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: daywalker

daywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 11:37 Uhr, 7903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich bin die Tage von einem netten Menschen von Vodafone angerufen worden mit dem Angebot unser Festnetz (ISDN-Businessanschluss mit 3 Anlagenanschlüssen), was wir aktuell von der Telekom haben, auf sie umzustellen. Ich habe mir also mal ein Angebot machen lassen und rein von den Kosten her würden wir schon einiges sparen.

Was mich nur ein bisschen "stört" ist, dass wir ab dann nicht mehr komplett die Telekomleitungen nutzen würden, sondern das Leitungsnetz von Vodafone. D.h. bis zum Verteiler Vodafone und die "letzte Meile" natürlich weiterhin von der Telekom. Meine Angst ist jetzt, was ist bei Störungen!? Im privaten Bereich habe ich leider schon öfter die Erfahrung gemacht, wenn man so eine konstellation hat, das da bei Problemen die Schuld gerne zwischen den Dienstleistern hin und her geschoben wird.

Daraufhin argumentierte der Vodafonemann, dass sie eine entstörung nach spätestens 24 Std. garantieren und gegen aufpreis in 8 Std. Ich habe mich mal bei Kollegen umgehört und da nutzt leider keiner Vodafone für das Festnetz. Ich habe keine Lust mich mit der Umstellung in die Nesseln zu setzten, daher bitte ich euch um Erfahrungen die ihr vielleicht gemacht habt.

Danke

daywalker
Mitglied: Rainman
13.11.2009 um 11:55 Uhr
Hallo, bin jetzt seit 3 Jahren bei Arcor, auch ISDN mit 3 Anschlüssen und DSL (Privathaushalt), hatte noch nie einen Netz oder DSL Ausfall, das einzige das man kritisieren kann und muß ist der Telefon Support,
erstens nicht kostenlos und 2. man sollte Zeit mitbringen im Schnitt so 20- 30 min (das dürfte bei Geschäftskunden aber anders sein).
Meine Telefonrechnung hat sich halbiert, bei gleichem Nutzungsverhalten, und man wird angerufen wenn Preise günstiger werden. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
13.11.2009 um 12:03 Uhr
Zitat von daywalker:
Hallo Kollegen,

Was mich nur ein bisschen "stört" ist, dass wir ab
dann nicht mehr komplett die Telekomleitungen nutzen würden,
sondern das Leitungsnetz von Vodafone. D.h. bis zum Verteiler Vodafone
und die "letzte Meile" natürlich weiterhin von der
Telekom. Meine Angst ist jetzt, was ist bei Störungen!? Im
privaten Bereich habe ich leider schon öfter die Erfahrung
gemacht, wenn man so eine konstellation hat, das da bei Problemen die
Schuld gerne zwischen den Dienstleistern hin und her geschoben wird.

Das ist eigentlich das Hauptproblem bei der DTAG. Eigene Kunden gehen vor, Kunden von anderen Wettbewerbern lassen die gerne mal länger liegen, aber Sie bearbeiten die Aufträge! Das muss man ihnen anrechen.


Daraufhin argumentierte der Vodafonemann, dass sie eine
entstörung nach spätestens 24 Std. garantieren und gegen
aufpreis in 8 Std.

Eine Entstöung in 8 Std ist eine sogenannte Expressstörung und ist nix anderes als das Vodafone an die DTAG eine Prämie zahlt sollte die Störung in der Zeit behoben sein.

24 Std ist die normale Entsörungszeit.

Mein ehemaliges Unternehmen ist komplett bei Vodafone mit über 150 Festnetzanschlüssen und mehr als 50 DSL und ISND-Anschlüsen.
Der Support der Technischen Support Gruppe (TSG) ist der beste den ich bisher bei einem Dienstleister bekommen habe.
Allerdings weiss ich nicht inwiefern du darauf Zugriff hast denn wir gelten als Level 1 Kunde.

Fazit:
Wenn du zu Vodafone wechselst sparst du viel Geld auf der einen Seite, sollte jedoch einmal die Anschlüsse ausfallen dauert es in der Regel länger diese zu entstören als bei der DTAG. Du musst halt abwägen was wichtiger ist, Kosten oder Ausfallzeit.
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
17.11.2009 um 11:08 Uhr
ich danke euch für eure Meinungen.

Schade das es nicht mehr waren

Ist das jetzt weil die Leute keinen bock hatten was zu schreiben oder nutzt so gut wie keiner Vodafone für die Festnetztelefonie . . . . wer weiss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrungen mit Versatel B2B?

Frage von Avaatar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...