coreknabe

Erneutes Ausführen von net use nach fehlgeschlagener Anmeldung

Hallo,

ich verbinde eine Netzwerkressource und Windows (völlig wumpe, ob XP oder Vista oder 7) mit dem net use-Befehl, hierbei wird auch Benutzername und Passwort per Batch abgefragt. Funktioniert ganz toll super, wenn ich mich jetzt aber im Eifer des Gefechts vertippe und ein falsches Passwort eingebe, darf ich es erst nach Windows-Abmeldung und anschliessender Wiederanmeldung noch einmal versuchen. Versuche ich es ohne diesen Umweg, bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung:

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.

Nur ist scheinbar schon etwas aufgebaut, auch wenn es noch gar nicht verbunden ist? Schaue ich in der Kommandozeile per "net use" nach verbundenen Ressourcen, wird der Fehlversuch dort nicht angezeigt, ich kann die halbe Verbindung also auch nicht wieder kicken. Gibt es nicht irgendeinen anderen Weg, außer Neuanmeldung an Windows?

Printed on: May 5, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 03, 2011 at 14:16:00 (UTC)
Peinlich... Falls jemand anderes mal so ein Problem hat: Funktioniert, nachdem ich für den Benutzer die Sperre für 30 Minuten aus den Gruppenrichtlinien herausgenommen habe. Meine Beschreibung stellt also in diesem Sinne nicht wirklich ein Problem dar, höchstens eins in meinem Kopf.