Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error 1406

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 15:11 Uhr, 5559 Aufrufe, 3 Kommentare

Installationsprobleme

Hallo zusammen,

bei einer Installationsroutine bekomme ich die Fehlermeldung: Error 1406 (nicht genügend Rechte um den REG-Key schreiben zu lassen).

Ich habe das Setup aber mit Adminrechten gestartet und auch als Administrator. Weiterhin habe ich dem entspr. Reg.-Schlüssel explizit einen Vollzugriff für System und Admins gegeben. Das Problem besteht aber weiterhin. Was kann ich denn noch machen?

Danke im Voraus

Huschi
Mitglied: Iwan
26.09.2007 um 12:15 Uhr
*glaskugelputz* mist, immer noch zu dreckig, um zu erkennen
- welches OS Du benutzt
- welches Programm Du installieren willst
- warum Du Google nicht befragen kannst
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
26.09.2007 um 12:21 Uhr
"*glaskugelputz* mist, immer noch zu dreckig, um zu erkennen"


LOOOOOOOL, zu geil!!!!


Ich denke mal, er verwendet Vista. Er sagt ja, dass er die Setuproutine als Admin gestartet habe.


@ huschi

Rück mal ein paar Infos raus!
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
26.09.2007 um 15:11 Uhr
jo sorry, war ein bissi knapp vorher. Also Vista U. und installiert wird das virtuelle Netzwerk von CISO.
Aber nebenbei, ich habe es schon herausgefunden. Rechte waren auf Unterordner vererbt und daher gings nicht mit der REG.
Wäre aber trotzdem nett wenn ihr mir noch sagen könntet warum es erst ging als ich die Rechte im Hauptschlüssel setzte und nicht für den einzelnen Unterschlüssel...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch) (7)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error (6)

Frage von uridium69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst GnuTLS error -48 (1)

Frage von Chonta zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...