Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz Raid-Controller

Frage Hardware

Mitglied: infarkt

infarkt (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2010 um 23:02 Uhr, 2340 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab ein großes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige ..

Hallo Leute,

ich brauch einen Tipp von Euch.

Ich hab die Tage mein Board geschrottet und nun hab ich das Problem, dass ich auf dem alten Board zwei Raid-0 Systeme laufen hatte. Das neue Board - ich brauchte dringend Ersatz - hat nun keinen Raidcontroller mehr.

Gibt es eine Möglichkjeit unter Windows7 Ultimate ohne den Raidcontroller irgendwie zugriff auf die Daten zu bekommen. Windows sieht die Platten als eine ganze Platte in der Datenträgerverwaltung. Gibt es da irgendeine Softwarelösung?

Der Raidcontroller war auf dem alten ASUS Board war der Intel ICH10 Raid Controller, der Controller auf dem neuen Board ist der ICH10 ohne Raid ...

Die meisten Daten sind zwar gesichert aber es sind noch einige Sachen auf den Platten, die ich noch brauchen würde.

Bin um jeden kreativen Tipp dankbar.

Viele Grüße
infarkt
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 08:40 Uhr
Hallo infarkt Benutzername direkt richtig gewählt...

RAID 0 und davon gleich zwei, und jetzt Daten wieder herstellen wollen... öhm, ja ne, is klar. Du kannst mal schauen ob du hiermit etwas hingezaubert bekommst, ansonsten hülfe vllt. noch ein Board mit ICH10R.

Grüße und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.08.2010 um 10:29 Uhr
Mojn,
kann Connor nur zustimmen. Was Du brauchst ist ein Board mit ICH10R und Glück, sonst wirds nichts.
Hättest mal nicht auf den Preis schauen sollen ....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.08.2010 um 23:29 Uhr
Hi
kommt drauf an was du da reinlegen (=EUR) willst. Mit GDB und FileScavenger geht das ist aber mit 50USD aufwärts meist nicht interessant. Deine R0 Wahl will ich jetzt nicht angehen, aber dein Mehreinsatz jetzt (Zeit) zeigt ja auch schön wieso Speed ohne Schutz sich im Straßenverkehr nicht bewegt sondern nur im Racing Betrieb....
Windows hat zwar ein SoftRAID intus, das kennt aber deine Settings nicht (die speichert es ja auf der HD im PartRecord ab), also is' nich'; ist auch als R0 unmöglich, da es ja irgendwoher wissen muß beim Booten woher und da sind zwei getrennte HDs ein NoGo.
Hast du dein Altes Board nicht mehr, bzw kommst du bei einem Freund/Kollegen/Comp Geschäft nicht an ein ICH10R Board ran? Beim Intel werden zwei Punkte wichtig: a) BIOS muß als RAID verschalten sein (IRRT ist afaik bedingt geeignet) und b) die Settings werden auf den HDs im Pre Sektor abgespeichert und sind damit nicht im BIOS/Firmware hinterlegt, sprich ein einfacher Umzug sollte so klappen; bei ICH7/8/9R und einem Sample ICH11R habe ich dies bereits getätigt (bei letzterem war ich aber froh überhaupt das BIOS am laufen zu haben).

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI RAID Controller in LENOVO TD340 (10)

Frage von SchadeD zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

(1)

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...