Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Ersatz Raid-Controller

Mitglied: infarkt

infarkt (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2010 um 23:02 Uhr, 2349 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab ein großes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige ..

Hallo Leute,

ich brauch einen Tipp von Euch.

Ich hab die Tage mein Board geschrottet und nun hab ich das Problem, dass ich auf dem alten Board zwei Raid-0 Systeme laufen hatte. Das neue Board - ich brauchte dringend Ersatz - hat nun keinen Raidcontroller mehr.

Gibt es eine Möglichkjeit unter Windows7 Ultimate ohne den Raidcontroller irgendwie zugriff auf die Daten zu bekommen. Windows sieht die Platten als eine ganze Platte in der Datenträgerverwaltung. Gibt es da irgendeine Softwarelösung?

Der Raidcontroller war auf dem alten ASUS Board war der Intel ICH10 Raid Controller, der Controller auf dem neuen Board ist der ICH10 ohne Raid ...

Die meisten Daten sind zwar gesichert aber es sind noch einige Sachen auf den Platten, die ich noch brauchen würde.

Bin um jeden kreativen Tipp dankbar.

Viele Grüße
infarkt
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 08:40 Uhr
Hallo infarkt Benutzername direkt richtig gewählt...

RAID 0 und davon gleich zwei, und jetzt Daten wieder herstellen wollen... öhm, ja ne, is klar. Du kannst mal schauen ob du hiermit etwas hingezaubert bekommst, ansonsten hülfe vllt. noch ein Board mit ICH10R.

Grüße und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.08.2010 um 10:29 Uhr
Mojn,
kann Connor nur zustimmen. Was Du brauchst ist ein Board mit ICH10R und Glück, sonst wirds nichts.
Hättest mal nicht auf den Preis schauen sollen ....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.08.2010 um 23:29 Uhr
Hi
kommt drauf an was du da reinlegen (=EUR) willst. Mit GDB und FileScavenger geht das ist aber mit 50USD aufwärts meist nicht interessant. Deine R0 Wahl will ich jetzt nicht angehen, aber dein Mehreinsatz jetzt (Zeit) zeigt ja auch schön wieso Speed ohne Schutz sich im Straßenverkehr nicht bewegt sondern nur im Racing Betrieb....
Windows hat zwar ein SoftRAID intus, das kennt aber deine Settings nicht (die speichert es ja auf der HD im PartRecord ab), also is' nich'; ist auch als R0 unmöglich, da es ja irgendwoher wissen muß beim Booten woher und da sind zwei getrennte HDs ein NoGo.
Hast du dein Altes Board nicht mehr, bzw kommst du bei einem Freund/Kollegen/Comp Geschäft nicht an ein ICH10R Board ran? Beim Intel werden zwei Punkte wichtig: a) BIOS muß als RAID verschalten sein (IRRT ist afaik bedingt geeignet) und b) die Settings werden auf den HDs im Pre Sektor abgespeichert und sind damit nicht im BIOS/Firmware hinterlegt, sprich ein einfacher Umzug sollte so klappen; bei ICH7/8/9R und einem Sample ICH11R habe ich dies bereits getätigt (bei letzterem war ich aber froh überhaupt das BIOS am laufen zu haben).

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Festplatten, SSD, Raid
Welchen Hardware Raid Controller für Workstation
gelöst Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller wird nicht erkannt.
gelöst Frage von Rene1990Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe vorhin versucht einen LSI 3Ware 9750 4i RAID Controller auf einem ASUS B75M-Plus mit 4x 3 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Controller defekt
gelöst Frage von DanielZ87Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich schonwieder Bei uns war Stromausfall und nun ist der RAID Controller wohl ausgetstiegen, Raid Adapter Memory Error War ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...