Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erst XP, dann noch 98 dazu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

10.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4117 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

kann ich einfach auf meinen Rechner mit XP auf einer Partition 98 draufspielen, ohne, dass es Komplikationen gibt?

Danke schon mal

STEPHAN
Mitglied: Mitchell
10.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Normalerweise sollte dies kein Problem darstellen. Hierzu kannst du dir mal diesen Thread durchlesen:

http://www.administrator.de/forum/zwei-betriebssysteme.-win-98-nachinst ...

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: charles0980
11.12.2005 um 12:35 Uhr
Hallo,
Ich habe auf einem PC mit Windows 98 sec.Edition Windows XP auf eine 2.Festplatte aufgespeichert. Das Programm wurde einwandfrei aufgenommen und beide Programme liefen bei mir einwandfrei.
Leider hatte ich das XP-Programm mit einem PC gekauft und wollte es auf dem alten 98-iger PC wegen Druckeranschlußprobleme einsetzten. Das war ein Fehler. das XP-Programm kann ich wegen Sperrung von MS nicht mehr verwenden. Man ist gezwungen ein 2. XP-Programm zu kaufen.
Das ist eine Umkehrung Ihres Zieles und müßte einwandfrei laufen.
Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
11.12.2005 um 14:17 Uhr
Ok, danke, ich habe es mit Partition Magic 9 geschafft, und ganz ohne diesen BootMagic-Boot Manager, der ging mir immer schon so auf die Nerven ;) Vielen Dank für euere Posts :D...



Schönen Sonntag
STEPHAN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...