Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erste Mail wird nicht gesendet

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bekibek

bekibek (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 14:01 Uhr, 1893 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bisher habe ich Hilfestellung und zahlreiche Tipps durch "querlesen" bekommen.

Nun habe ich ein Problem zu dem ich leider nix (0) finden kann:

Kurz zur Topo - Exchange auf SBS 2008, Outlook 2010 beide per Cisco site-by-site_VPN verbunden. Im Intranet der Clientseite sind noch mehrere PC und MAC mit outlook 2010 wo alles (normal) funktioniert. Nur ein (neuer) Windows 7 PC mit outlook 2010 sendet immer die erste mail (zu Beginn des Arbeitstages) nicht raus. Die Größe der mail, Anlagen, Signaturen etc. spielen keine Rolle. Die mail liegt im Postausgang, mehr geht nicht. Doppelklick und (erneut) senden sowie F9 (ist eingestellt) haben ebenfalls keine Auswirkung...
Alle folgenden Mails funktionieren fehlerfrei und gehen sofort raus.

Serverstatus zeigt nach outlook-start" sofort verbunden", Posteingang und diverse öff. Ordner/Kalender werden anstandslos synchronisiert (cached mit offline-datei ist eingestellt)

Das nervt die Kollegin schon ziemlich, Sie behilft sich teilweise mit einer ersten "dummy-mail", was man aber auch mal vergessen kann und 'ne echte Lösung ist das ja auch nicht

Für Tipps bin ich SEHR dankbar.

DerBek
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2013, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von bekibek:
Hallo,
bisher habe ich Hilfestellung und zahlreiche Tipps durch "querlesen" bekommen.
Auch Hallo,
hast Du nicht oder nicht gründlich ...
Das nervt die Kollegin schon ziemlich, Sie behilft sich teilweise mit einer ersten "dummy-mail", was man aber auch mal
vergessen kann und 'ne echte Lösung ist das ja auch nicht
Nicht wirklich ...
Für Tipps bin ich SEHR dankbar.
Das Übliche zuerst: kommt die mail beim Exchange an (Warteschlange)? Was passiert, wenn sich am PC ein anderer Domänennutzer anmeldet? Was passiert, wenn sich die Kollegin an einem anderen PC anmeldet? Steht etwas im lokalen oder im Exchange-log?

Also die ganz normalen Nickligkeiten sollte man zunächst prüfen und hier posten. Ergo so in etwa: ich habe ein Problem, ich habe mich bemüht, aber es geht nicht vorwärts ... Andernfalls kommt es so rüber: ich habe ein Problem, für dessen Lösung ich eigentlich bezahlt werde, habe aber keine Lust zu arbeiten und bemühe statt dessen die Schwarmintelligenz

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bekibek
17.01.2013 um 14:35 Uhr
...am Exchange kommt nichts an (kein Eintrag in der Warteschlange, kein log), ich denke der ist aussen vor?! Das ganze sieht mir nach einem "reinen" Outlook-Problem aus...
lokales log (Windows Protokoll) ebenfalls kein Eintrag.

Am (alten) PC (ebenfalls W7 64bit + Office 2010, sonstige SW ebenfalls weitgehend identisch tritt das Problem nicht auf.
Andere Domänenaccounts sind nicht eingerichtet, kann ich deshalb auch nicht sofort testen.

Die "Unterschlagung" von weiteren Details war Absicht und mit der Hoffnung verbunden DEN User zu finden der mittels spontan-flashback eine 1:1 Lösung kennt. Den parallel denkenden Schwarm würde ich niemals überstrapazieren...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.01.2013 um 14:44 Uhr
Hi,

wir haben das Problem in der Konstellation Outlook 2010 <-> Exchange 2003 schon länger und bis dato auch keine Lösung gefunden, außer immer eine ungesendete Email im Postausgang zu behalten.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...