Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Erste Mail wird nicht gesendet

Mitglied: bekibek

bekibek (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 14:01 Uhr, 1943 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bisher habe ich Hilfestellung und zahlreiche Tipps durch "querlesen" bekommen.

Nun habe ich ein Problem zu dem ich leider nix (0) finden kann:

Kurz zur Topo - Exchange auf SBS 2008, Outlook 2010 beide per Cisco site-by-site_VPN verbunden. Im Intranet der Clientseite sind noch mehrere PC und MAC mit outlook 2010 wo alles (normal) funktioniert. Nur ein (neuer) Windows 7 PC mit outlook 2010 sendet immer die erste mail (zu Beginn des Arbeitstages) nicht raus. Die Größe der mail, Anlagen, Signaturen etc. spielen keine Rolle. Die mail liegt im Postausgang, mehr geht nicht. Doppelklick und (erneut) senden sowie F9 (ist eingestellt) haben ebenfalls keine Auswirkung...
Alle folgenden Mails funktionieren fehlerfrei und gehen sofort raus.

Serverstatus zeigt nach outlook-start" sofort verbunden", Posteingang und diverse öff. Ordner/Kalender werden anstandslos synchronisiert (cached mit offline-datei ist eingestellt)

Das nervt die Kollegin schon ziemlich, Sie behilft sich teilweise mit einer ersten "dummy-mail", was man aber auch mal vergessen kann und 'ne echte Lösung ist das ja auch nicht

Für Tipps bin ich SEHR dankbar.

DerBek
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2013, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von bekibek:
Hallo,
bisher habe ich Hilfestellung und zahlreiche Tipps durch "querlesen" bekommen.
Auch Hallo,
hast Du nicht oder nicht gründlich ...
Das nervt die Kollegin schon ziemlich, Sie behilft sich teilweise mit einer ersten "dummy-mail", was man aber auch mal
vergessen kann und 'ne echte Lösung ist das ja auch nicht
Nicht wirklich ...
Für Tipps bin ich SEHR dankbar.
Das Übliche zuerst: kommt die mail beim Exchange an (Warteschlange)? Was passiert, wenn sich am PC ein anderer Domänennutzer anmeldet? Was passiert, wenn sich die Kollegin an einem anderen PC anmeldet? Steht etwas im lokalen oder im Exchange-log?

Also die ganz normalen Nickligkeiten sollte man zunächst prüfen und hier posten. Ergo so in etwa: ich habe ein Problem, ich habe mich bemüht, aber es geht nicht vorwärts ... Andernfalls kommt es so rüber: ich habe ein Problem, für dessen Lösung ich eigentlich bezahlt werde, habe aber keine Lust zu arbeiten und bemühe statt dessen die Schwarmintelligenz

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bekibek
17.01.2013 um 14:35 Uhr
...am Exchange kommt nichts an (kein Eintrag in der Warteschlange, kein log), ich denke der ist aussen vor?! Das ganze sieht mir nach einem "reinen" Outlook-Problem aus...
lokales log (Windows Protokoll) ebenfalls kein Eintrag.

Am (alten) PC (ebenfalls W7 64bit + Office 2010, sonstige SW ebenfalls weitgehend identisch tritt das Problem nicht auf.
Andere Domänenaccounts sind nicht eingerichtet, kann ich deshalb auch nicht sofort testen.

Die "Unterschlagung" von weiteren Details war Absicht und mit der Hoffnung verbunden DEN User zu finden der mittels spontan-flashback eine 1:1 Lösung kennt. Den parallel denkenden Schwarm würde ich niemals überstrapazieren...
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.01.2013 um 14:44 Uhr
Hi,

wir haben das Problem in der Konstellation Outlook 2010 <-> Exchange 2003 schon länger und bis dato auch keine Lösung gefunden, außer immer eine ungesendete Email im Postausgang zu behalten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang
Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Sicherheits-Tools
GPG4Win - gesendete Mails können nicht geöffnet werden
gelöst Frage von Oneil-1989Sicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, etwas seltsam bekomme ich eine verschlüsselte Mail, alles Super! Antworte ich, alles Super (der Empfänger kann sie ...

Outlook & Mail
Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang
Frage von ITSpycherOutlook & Mail6 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner ...

Microsoft Office
"send as" Mail in Gesendete Elemente
Frage von narvisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden :-) Und zwar habe ich folgende Frage: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...