Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei ersten PC Start nach stromlos startet OS nicht sondern erscheint UEFI BIOS

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015, aktualisiert 22:36 Uhr, 1540 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe nachfolgendes Problem. Ich habe bei einem Bekannten einen PC mit ASUS Mainboard A88XM-A und Win7 64bit neu aufgesetzt. Da dies meine erste Neu-
installation eines PCs mit UEFI Bios war habe ich die installation nach der bisherigen Vorgehensweise durchgeführt (also non-Uefi).
Der Rechner läuft auch bisher wunderbar. Nur ist meinem Bekannten nun aufgefallen das der PC nachdem er komplett vom Strom genommen wird nicht mehr startet
sondern die UEFI Bios Seite startet. Nach nochmaligen ein und ausschaltens ohne stromlos fährt der Rechner dann korrekt hoch.Auch wenn der Rechner nicht komplett stromlos gemacht wird ist der PC bisher immer korrekt gestartet. Habe ich hier evtl. die korrekten Einstellungen in dem UEFI Bios für die Bootreihenfolge nicht gesetzt oder woran kann dies liegen.Da ich nun leider auch nicht vor Ort bin und sämtliche Einstellungen durchtesten kann weis hier evtl jemand einen Rat und kann mir behilflich sein.
Mitglied: colinardo
11.02.2015, aktualisiert um 00:53 Uhr
Hallo Stephan1970,
BIOS-Update durchgeführt ?
Checke auch mal die BIOS Pufferbatterie (meist eine CR2032 Lithium-Zelle). Wenn diese nicht mehr genug Reserven hat und unter 3v Spannung liegt, kann das dieses Verhalten auslösen.

Bootreihenfolge muss natürlich stimmen, es reicht da manchmal schon ein eingesteckter USB-Stick von dem das BIOS versucht zu Booten aber nicht weiter kommt, wenn die Reihenfolge nicht stimmt.

Hier findest du auch diverse Lösungen für das bekannte Problem:
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1755027/asus-z87-constantly-bo ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (6)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible (1)

Frage von WhoIam zum Thema Microsoft ...

Sonstige Systeme
gelöst ISOs "UEFI-Fähig" machen (4)

Frage von KMP1988 zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...