Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Erweiterten Monitor nach Remotedesktopbenutzung wieder aktivieren ?

Frage Internet

Mitglied: Dounut

Dounut (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 09:11 Uhr, 4877 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige Wiederherstellung des Erweiterten Bildschirmes nach Remotedesktopverbindung.

Für die Fernverwaltung nutze ich Remotedesktop.
Das Problem ist nur, das wenn ich mich auf einen Rechner schalte an dem ein Erweiterter Bildschirm eingestellt ist, dieser nach beenden der Verbindung deaktiviert wird.

Evtl. Lösung ?
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 09:52 Uhr
Morgen Dounut (btw: Grüßen tut nicht weh),

wie verbindest du dich auf den Client, zur Konsole oder als Standard-RDP-Benutzer?
Ich habe dieses Szenario ständig.
Wenn ich mich per RDP auf einen meiner Clients mit mehreren Monitoren (immer erweiterter Desktop) verbinde, um mich anschließend wieder lokal am PC anzumelden, ist bei der lokalen Anmeldung der erweiterte Desktop immer verfügbar und wird sofort genutzt.
Es gibt nur ein kleineres Designproblem mit Desktop-Widgets, die an anderen Stellen sind, wenn die RDP-Auflösung eine andere war, als die lokale.

PS: Was nutzt du für ein BS und sind eventuell Grafiktreiber falsch konfiguriert bzw. zu aktualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
22.07.2011 um 10:15 Uhr
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus )

Ich verbinde mich als Standard-RDP Benutzer.

Alle treiber sind aktuell und auch korrekt.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.

Ich nutze (noch) XP.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 10:53 Uhr
Zitat von Dounut:
Morgen,

Ja wegen dem Grüßen ( Da hatte ich noch keine Kaffeeintus )
Verziehen.

Das Problem ist das ich die lokale Anmeldung danach nicht durchführen kann, da sich die AP auserorts befinden.
Dann ist die Fehleranalyse momentan eher schwierig.
Ich nutze (noch) XP.
Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie lange es her ist, dass ich mich per RDP auf ein Dual-Screen System aufgeschaltet habe, welches mit XP betrieben wurde.
Muss wohl so um 2007 gewesen sein. Damalige mögliche Fehler im erweiterten Desktop kann ich jetzt nicht mehr aus dem Kleinhirn rauszaubern. Sorry

Meine Erfahrungen sind vorwiegend zu Vista/7 und damit klappt's hervorragend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Mikrofon aktivieren und Pegel einstellen (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Dateien verschieben Sicheheitswarnung Aktivieren (1)

Frage von Krabbelfiechle zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Paessler PRTG Network Monitor (10)

Frage von Marcel94 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...