Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESD in WIM wandeln ohne Installation und Recapture?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

08.03.2014 um 18:13 Uhr, 3290 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Kollegen,


Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand inzwischen einen kürzeren Weg weiß, die per Download erhaltenen images vom ESD-Format in das WIM-Format zu überführen, ohne dafür Windows 8.x installieren zu müssen, um davon ein capture mit imagex zu machen. DISM und Imagex könen ja nicht ohne weiteres das Windows-Image aus deer install.esd herausholen, was nervig ist, wenn man eine All-In-One-Windows-CD erzeugen will.

lks
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.03.2014, aktualisiert um 21:09 Uhr
Hi lks,
damit habe ich mich vor einigen Wochen schon mal 2 Tage lang intensiv beschäftigt (ein *.esd File aus Dreamspark), ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, ist leider vergeudete Zeit da verschlüsselt und komprimiert jeweils mit einem wechselnden Schlüssel der bei jedem Download individuell ausfällt, irgendwann habe ich dann aufgegeben.
Aber die WIM-Files lassen sich ja auch aus Original-ISOs extrahieren die man beim Dealer seines Vertrauens um die Ecke des Netzes bekommen kann .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.03.2014 um 13:35 Uhr
Zitat von colinardo:

Aber die WIM-Files lassen sich ja auch aus Original-ISOs extrahieren die man beim Dealer seines Vertrauens um die Ecke des Netzes
bekommen kann .

Ja, aber dann muß man sich ja noch eine Lizenz kaufen.

Ich habe mich auch mal eine halben Tag drangesetzt, und dann aufgegeben.Es wäre halt schön gewesen, ohne das instal/recapture an das Image zu kommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.12.2016, aktualisiert um 14:27 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
wie ist das mit dieser "decrypt.bat"?
Inzwischen natürlich möglich, der Beitrag hat hier ja schon zwei Jahre auf dem Buckel ... eine Ewigkeit im IT Business.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.12.2016 um 14:41 Uhr
Zitat von colinardo:

Zitat von holli.zimmi:
wie ist das mit dieser "decrypt.bat"?
Inzwischen natürlich möglich, der Beitrag hat hier ja schon zwei Jahre auf dem Buckel ... eine Ewigkeit im IT Business.

Jepp,

Der Beitrag ist schon am verwesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.12.2016, aktualisiert um 15:11 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Der Beitrag ist schon am verwesen.
Dann gib ihm auch noch die richtige Farbe dafür
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.12.2016 um 15:27 Uhr
Zitat von colinardo:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Der Beitrag ist schon am verwesen.
Dann gib ihm auch noch die richtige Farbe dafür

done.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Treibereinbindung in WIM-Datei
Frage von GerkemeyerWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Administratoren-Mitglieder, ich würde gerne ein Windows 7-Image aufzeichnen, welches ich auf drei Rechnertypen mit unterschiedlicher Hardware verteilen ...

Windows Server
WDS Aufzeichnungsabbild - Wim-Image
gelöst Frage von rheingaunerWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz zu mir und meiner Situation. Ich administriere u.a. einen IT-Raum mit 22 baugleichen Rechnern. Das ...

Windows 7
Windows 7 Bereitstellen - Erstellung WIM und Anpassung der Einstellung bei Installation
gelöst Frage von 85232Windows 72 Kommentare

Hallo Community, ich muss auf mehreren unterschiedlicher Hardwareclients Windows 7 installieren. Hierzu würde ich gerne einen PC komplett fertig ...

Windows Installation
Windows 7 bei jedem Neustart aus Wim ausrollen
Frage von windowsboyWindows Installation6 Kommentare

Hallo ich hätte da mal eine Frage Ich habe folgende Idee in meinem Zimmer steht ein festinstallierter Desktop PC ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...