Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESD in WIM wandeln ohne Installation und Recapture?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

08.03.2014 um 18:13 Uhr, 3080 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Kollegen,


Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand inzwischen einen kürzeren Weg weiß, die per Download erhaltenen images vom ESD-Format in das WIM-Format zu überführen, ohne dafür Windows 8.x installieren zu müssen, um davon ein capture mit imagex zu machen. DISM und Imagex könen ja nicht ohne weiteres das Windows-Image aus deer install.esd herausholen, was nervig ist, wenn man eine All-In-One-Windows-CD erzeugen will.

lks
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.03.2014, aktualisiert um 21:09 Uhr
Hi lks,
damit habe ich mich vor einigen Wochen schon mal 2 Tage lang intensiv beschäftigt (ein *.esd File aus Dreamspark), ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, ist leider vergeudete Zeit da verschlüsselt und komprimiert jeweils mit einem wechselnden Schlüssel der bei jedem Download individuell ausfällt, irgendwann habe ich dann aufgegeben.
Aber die WIM-Files lassen sich ja auch aus Original-ISOs extrahieren die man beim Dealer seines Vertrauens um die Ecke des Netzes bekommen kann .

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.03.2014 um 13:35 Uhr
Zitat von colinardo:

Aber die WIM-Files lassen sich ja auch aus Original-ISOs extrahieren die man beim Dealer seines Vertrauens um die Ecke des Netzes
bekommen kann .

Ja, aber dann muß man sich ja noch eine Lizenz kaufen.

Ich habe mich auch mal eine halben Tag drangesetzt, und dann aufgegeben.Es wäre halt schön gewesen, ohne das instal/recapture an das Image zu kommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.12.2016, aktualisiert um 14:27 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
wie ist das mit dieser "decrypt.bat"?
Inzwischen natürlich möglich, der Beitrag hat hier ja schon zwei Jahre auf dem Buckel ... eine Ewigkeit im IT Business.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.12.2016 um 14:41 Uhr
Zitat von colinardo:

Zitat von holli.zimmi:
wie ist das mit dieser "decrypt.bat"?
Inzwischen natürlich möglich, der Beitrag hat hier ja schon zwei Jahre auf dem Buckel ... eine Ewigkeit im IT Business.

Jepp,

Der Beitrag ist schon am verwesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.12.2016, aktualisiert um 15:11 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Der Beitrag ist schon am verwesen.
Dann gib ihm auch noch die richtige Farbe dafür
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.12.2016 um 15:27 Uhr
Zitat von colinardo:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Der Beitrag ist schon am verwesen.
Dann gib ihm auch noch die richtige Farbe dafür

done.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Best Practice zur Anpassung der W10 Installation (3)

Frage von MartinAD zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...