Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESX 3.5 Server diconected von allein

Frage Virtualisierung

Mitglied: Mike-M

Mike-M (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 4267 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht.

Wir haben eine ESX 3.5 Umgebung mit 2 ESX servern und einem gemeinsamen SAN Sub System (wegen Vmotion und HA).

Heute früh hatte ich die Einträge: "esx2 is diconnected" in den Events. Nach ca 20 min kam die Meldung "Host is connected". Wie gesagt war es keine Fehlermeldung sondern nur eine Info.

Im Log auf dem betreffenden ESX war zu sehen, daß der reboot des ESX sheduled war.

Nun mein Problem:

Ich habe keinen Sheduler zu rebooten aufgebaut. (Jedenfalls nicht bewusst) Ich habe schon in den offensichtlichen Stellen (ESX und Linux) nachgesehen ob evtl. versehentlich etwas eingestellt wurde, aber nichts gefunden.

Wo kann ich noch nachsehen.


Mike
Mitglied: steward
10.07.2008 um 16:25 Uhr
Hallo,

hast du evtl. die Updatefunktion vom neuen VC aktiviert und die löst den reboot aus?

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
10.07.2008 um 16:28 Uhr
Hi,

das war einer der ersten Punkte die ich nachgesehen habe. Aber da gibt ist kein reboot konfiguriert.


Danke für die Antwort

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
28.07.2008 um 17:17 Uhr
tach,

was sagen denn die logs?!

IMHO startet sich der ESX automatisch durch, wenn er sich aufhängt - zumindest solange die service console noch läuft.
werden deine VMs noch migriert bevor er herunterfährt oder sterben diese mit?

wenn ein ESX neubootet/herunterfährt, aber für vMotion/HA konfiguriert ist, wird er stets versuchen, alle laufenden Maschinen zu migrieren. .oO( AUßER du sagst ihm explizit, dass er das nicht soll, was allerdings gescripted werden muss)
es sei denn, die service console oder der VMkernel sind schon gestorben, dann migriert er nichtmehr.

oder booted vlt dein ASR/ILO/whatever den Server durch, nachdem der ESX einen PSOD produziert hat - beziehungsweise dein ASR/ILO/whatever denkt nur, dass dem so wäre, sendet noch einen "reboot"-befehl und der ESX rebooted?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von 132130 zum Thema Windows Userverwaltung ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...