speakerst

Esx4 läuft nicht mehr

Hi Leute, ich habe ein kleines Proplem mit einem ESX 4 Server. Ich arbeite ich einer kleinen firma und haben einen ESX4 mit mehrren Virtualisierten Servern.

Es handelt es dabei um einen eigen zusammen gestellten Server mit Hardware die vom VMWare unterstützt werden.

Board MSI P43 Leo
PCI Standard Grafikkarte
4 GB RAM Kingston

Der Server leif bis gestern noch, Nach einem Neustart passierte aber leider nichts mehr. Ich bekam kein Bild und der esx ist auch nicht mehr erreichbar. Da ich natürlich keine Bild habe, habe ich auch keine Fehlermeldung. Ich habe schon eine neue Grafikkarte genommen, den Arbeitsspeicher einzelt raus genommen, die Festplatte abgeklemmt. Leider keine Wirkung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Server läuft seid Oktoer 2009 und hatte noch nie Probleme, es gab aber bis jetzt auch nie einen neustart bsi auf gestern und dann das dilemma.

Kann mir da jemand helfen?

Member: datasearch
datasearch Feb 16, 2010 at 13:43:01 (UTC)
Kannst du wenigstens noch den POST vom Bios sehen? Wenn nicht, ist etwas mit dem Board, CPU oder der Stromversorgung. Speicher und GraKa sollten sich eigentlich mit "pieptönen" bemerkbar machen. Ich kann das Board in der HCL vom VMWare nicht finden face-wink
Member: SpeakerST
SpeakerST Feb 16, 2010 at 17:19:55 (UTC)
Also ich sehe garnichts, der Bildschir blinkt so als ob er nicht angeschlossen wäre, udn es piepst auch nicht, gerade das wundert mich ja so. Ich werde wohl dann morgen mal Board und CPU tauschen hoffe das es dann wenigstens wieder ein Bild gibt!
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 16, 2010 at 20:55:09 (UTC)
So wie du das beschreibst dürfte das Netzteil defekt sein (kein Pieps/kein Bild/keine Lüfter drehen): gibt es LEDs auf dem Board die evtl etwas anzeigen oder eben nicht anzeigen? Klemmt evtl. der Einschalt- oder Resetknopf, hast du mal das F-Panel abgezogen und die PINs für POWER direkt kurzgeschlossen (Schraubenzieher)?
Member: SpeakerST
SpeakerST Feb 17, 2010 at 10:57:59 (UTC)
Also die Lüfter drehen sich alle und Lampen leuchten wie verrückt, aber ich habe das Problem eben gefunden nur leider weiß ich nicht warum es so ist bzw. war. Ich habe den Arbeitsspeicher nochmal rausgenommen und einen anderen rein getan und siehe da, er lief. Dann habe ich den esx wieder ausgemacht und die alten wieder rein getan. Ich konnte mir kaum vorstellen das alle beiden riegel leichzeitig defkt waren. Und siehe da er leif auch dort wieder. Ich geh mal davon aus das der Arbeitsspeicher einfach ein paar Bit verschluckt hatte und nicht mehr weiter wusste, all zu oft solte sowas natürlich nicht vorkommen, ich will ja nicht jeden tag bis Nachts in der Firma hengen.
Member: datasearch
datasearch Feb 18, 2010 at 12:39:31 (UTC)
Hmmm, lecker. Ein paar Bit face-wink

Es könnte auch am Speichercontroller liegen. Teste doch den Speicher vorsichtshalber mal an einem anderen System mindestens 24h durch.