Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi 4.1 LSI RAID-Controller Software benutzen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: TomJones

TomJones (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014 um 17:35 Uhr, 1533 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Kunden übernommen mit bestehender Infrastuktur.
Es ist alles ein riesen Chaos, aber dies ist ein anderes Thema.

Es gibt einen Server auf diesem läuft ESXi 4.1
Der ESXi läuft auf einem 2GB SATA-Flash Stick, direkt ans Mainboard gesteck. Hiervon gab es bis vor kurzem nicht einmal ein Backup.

Auf dem ESXi laufen 3 VMs, 1x SBS 2011, 1x Server 2008 R2 für SQL und 1x Server 2008 R2 als Terminalserver.

Verwendet wird ein 3ware 9650SE-8LPML Raid-Controller mit 3x RAID1 Verbund für jeden Server.
Es gibt hierfür aktuell überhaupt keine Möglichkeit den Status der RAIDs auszulesen.
Schmiert hier eine Platte ab, bekommt dies niemand mit. Erst wenn beide RAID1 Platten hinüber sind, geht das Gekreische los...

Ich kann den ESXi grundsätzlich administrieren, aber mehr als die Basics sind nicht drinn

Ich habe über die Suchmaschine meines vertrauens leider keine hilfreichen Einträge gefunden, wo auch nur im entferntesten beschrieben wird, wie ich die LSI MEGARaid Software unter einem der Windows Server laufen lassen kann.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Sollte dies sich nicht irgendwie lösen lassen, werden wir alles nach Hyper-V migrieren, nur will dies natürlich niemand bezahlen...

Danke





Mitglied: DerWoWusste
26.06.2014 um 17:57 Uhr
Hyper-V kostet nichts. Zu 3ware Management kann ich später etwas schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: TomJones
26.06.2014 um 18:15 Uhr
Ich meine die Dienstleistung will niemand bezahlen.
Mit Hyper-V kenne ich mich im Vergleich zu ESXi aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.06.2014 um 18:15 Uhr
Hallo,

Zitat von TomJones:
Ich habe über die Suchmaschine meines vertrauens leider keine hilfreichen Einträge gefunden, wo auch nur im entferntesten beschrieben wird, wie ich die LSI MEGARaid Software unter einem der Windows Server laufen lassen kann.
Das glaub ich dir so nicht. Auf der Webseite des Herstellers ist dort schon etliches zu finden. Aber bist du dir den sicher das deine Windows Kisten (welche ja als VMs auf einen Hypervisor Typ I laufen) überhaupt wissen das ein LSI Megaraid in den ESXi drin steckt? Dir bekommen doch davon NULL mit. Und wenn die nichts von der Hardware wissen....

http://www.lsi.com/support/Pages/download-results.aspx?component=Storag ...

Da wirst du schon den ESXi bemühen müssen.

http://www.administrator.de/wissen/esxi-4-1-mit-3ware-9650se-und-lsi-10 ...
http://mattiasgeniar.be/2012/05/30/loading-the-3warelsi-9650se-drivers- ...
https://communities.vmware.com/message/1611030

werden wir alles nach Hyper-V migrieren, nur will dies natürlich nieman bezahlen...
Was bezahlen? Den Hyper-V oder die Dienstleistung?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2014 um 18:20 Uhr
Zitat von TomJones:

Ich meine die Dienstleistung will niemand bezahlen.
Mit Hyper-V kenne ich mich im Vergleich zu ESXi aus.

Dann sollte das "Riesen Chaos" auch niemanden wundern und du/Ihr solltet euch fragen, ob ihr euch das antun wollt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.06.2014 um 00:43 Uhr
Ein weiterer Ansatz: http://www.deluxe-stylez.de/2008/12/17/3ware-raid-controller-uberwachen - haben wir unter ESXI 4.1 auch schon genutzt, meine ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware LSI Raid Controller Überwachen
Frage von suB2010Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab einen VMware ESXI Server 5.5 Update 2. Sowie ein LSI Mega Raid Controller 9361-8i. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI RAID Controller in LENOVO TD340
gelöst Frage von SchadeDFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hi Admin's, ich habe einen LSI RAID 1 mit zwei HDD 2 TB (Controller scheinbar auf Motherboard). Der Datendurchsatz ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid nachträglich einrichten LSI Controller
gelöst Frage von plex88Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Guten Tag miteinander, Kurz und knapp kann ich nachträglich ein RAID1 erstellen nach der Installation von Windows mithilfe des ...

Speicherkarten
LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1)
gelöst Frage von MaffiSpeicherkarten8 Kommentare

Hallo, ich habe einen LSI Raid Controllder mit 2 SSDs im Raid 1, in einer anderen Frage hier im ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...