Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi 5.1 USB passthrough funktioniert nicht.

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2013, aktualisiert 14:59 Uhr, 8738 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin noch realtiv neu auf dem Gebiet vom ESXi wenn es darum geht irgend welche Sachen durchzuschleifen. Ich habe einen neuen HP ProLiant DL380p Gen8 Server mit der aktuellen 5.1 ESXi mit dem Release Build 1065491. Wenn ich nun in den erweiterten Einstellungen die 2 Host Controller (siehe Anhang) hinzufüge muss ich den ESXi ja neustarten damit es funtkioniert. Wenn ich dann schnell per SSH drauf gehe und den reboot einleite ist nach dem Neustart jedoch alles wieder weg? Kann mir da jemand helfen? Ich brauch den USB nämlich wegen einem Dongle.

Danke für die Hilfe

Lg

b951c784886bc3643a148d5379090f79 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dirmhirn
10.09.2013, aktualisiert um 15:07 Uhr
wieso startest du nicht per GUI neu?
(vll hat er die Einstellungen da noch nicht übertragen und verwirft sie bei einem reboot per ssh)
wenn du eh neustarten musst, dann schick ihn vorher in maintenance mode.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
10.09.2013 um 15:13 Uhr
Wo ist der Punkt denn versteckt, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Denn ich habe eigentlich das gesucht um ihn per GUI neuzustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
10.09.2013, aktualisiert um 15:16 Uhr
Hallo,

Rechtsklick auf den HOST. (Oben LINKS: 192.168.4.240)

Da findest du alles, auch den maintenance mode (Wartungsmodus), den du, wie schon angesprochen, zu erst aktivieren musst.

Und nach dem Neustart auch wieder deaktivieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
10.09.2013 um 15:16 Uhr
Cool ich schau gleich mal :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
10.09.2013, aktualisiert um 15:18 Uhr
EDIT: zu langsam...
Bestandliste > Host geht auch

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
11.09.2013 um 09:46 Uhr
Hallo und guten Morgen,

ich habe also mal den ESXi in den Wartungsmodus gesetzt, dann die beiden Hostcontroller wieder hinzugefügt und gesagt er soll neustarten. Nach dem Reboot sind aber beide nicht mehr in der Liste. Hat jemand noch eine weitere Idee?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
11.09.2013 um 09:50 Uhr
Hallo,

du hast, bzw. konntest die Host-Controller im Maintenance-Mode hinzufügen?

So war das eigentlich nicht gedacht.

1. Maintenance Mode ON
2. Neustarten
3. Warten bis hochgefahren
4. Maintenance Mode OFF
5. Host-Controller einbinden.
6: Und staunen oder fluchen...

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
11.09.2013, aktualisiert um 09:54 Uhr
Wie siehts denn mit diesem Beitrag aus.

http://dennistt.net/2013/07/06/usb-controller-passthrough-with-vmware-e ...

Schau ihn dir mal an und check den Patchstatus des ESX

"So in short, for reliable device passthrough in VMWare ESXi, stick with the 5.0 series. If you have to upgrade to ESXi 5.1, install the ESXi510-201303001 patch,
and remember to re-enable the passthrough devices before rebooting the host."
Bitte warten ..
Mitglied: Reece384
11.09.2013 um 16:08 Uhr
Hi, hatte mal das Problem einen Dongle für DATEV in eine VM mit Win Server 2008 einzubinden. Wir sind nach langem herumprobieren darauf gekommen, dass der USB-Port im Bios des Hosts deaktiviert war! Vesteht kein Mensch, warum das im Auslieferungszustand so eingestellt war. Jedenfalls ging das Passthrough nach Aktivierung problemlos.

Ich hoffe es hilft dir....
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
11.09.2013 um 16:09 Uhr
Guter Beitrag!
Das sollte man auch mal prüfen.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
12.09.2013 um 08:50 Uhr
Zitat von Reece384:
Hi, hatte mal das Problem einen Dongle für DATEV in eine VM mit Win Server 2008 einzubinden. Wir sind nach langem
herumprobieren darauf gekommen, dass der USB-Port im Bios des Hosts deaktiviert war! Vesteht kein Mensch, warum das im
Auslieferungszustand so eingestellt war. Jedenfalls ging das Passthrough nach Aktivierung problemlos.

Ich hoffe es hilft dir....

Habe im Bios gerade mal geschaut in den USB Optionen ist USB auf enabled.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
12.09.2013 um 08:52 Uhr
Hallo,

hast du dir denn meinen Link mal angeschaut?

Zitat von Robobob:
Wie siehts denn mit diesem Beitrag aus.

http://dennistt.net/2013/07/06/usb-controller-passthrough-with-vmware-e ...

Schau ihn dir mal an und check den Patchstatus des ESX

"So in short, for reliable device passthrough in VMWare ESXi, stick with the 5.0 series. If you have to upgrade to ESXi 5.1,
install the ESXi510-201303001 patch,
and remember to re-enable the passthrough devices before rebooting the host."
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
12.09.2013 um 09:06 Uhr
Zitat von Robobob:
Hallo,

hast du dir denn meinen Link mal angeschaut?

> Zitat von Robobob:
> ----
> Wie siehts denn mit diesem Beitrag aus.
>
> http://dennistt.net/2013/07/06/usb-controller-passthrough-with-vmware-e ...
>
> Schau ihn dir mal an und check den Patchstatus des ESX
>
> "So in short, for reliable device passthrough in VMWare ESXi, stick with the 5.0 series. If you have to upgrade to ESXi
5.1,
> install the ESXi510-201303001 patch,
> and remember to re-enable the passthrough devices before rebooting the host."

bin ich gerade dran
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
12.09.2013 um 09:20 Uhr
Falls wie ich noch nie jemand was gepatcht hat :D hier ist eine gute Anleitung :D

http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=3797
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
12.09.2013 um 09:31 Uhr
Aber genau das sollte man regelmäßig tun.
Insbesondere wie in deinem Fall, dann schaue ich immer zu erst nach ob mein System Up-To-Date ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
16.09.2013 um 08:07 Uhr
Update hat leider nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
16.09.2013 um 10:38 Uhr
Das ist ärgerlich.

Dann muss ich leider hier passen. Fällt auf Anhieb nichts mehr dazu ein.

Tut mir leid.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
17.09.2013 um 08:04 Uhr
Es gibt dort ja noch ein aktuelleres Update ich werde das noch einspielen und schauen, aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Die richtige Backupstrategie für ESXI 5.1 bis 6.5 (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi USB Stick "sichern" - klonen (8)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMware ESXI 5.1 und Windows 10 Server 2K16 bzw. euere Meinung dazu (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...