Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXI 5 als Sicherungslaufwerk verwenden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2012, aktualisiert 27.11.2012, 2605 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen,

ich habe da mal folgende Frage an Euch.

Folgendes Scenario. Wir haben 2 Standorte Standort A und Standort B. In Standort A habe ich einen ESXI 5 stehen als Testmaschine. Die VM´s werden per GhettoVCB weggesichert auf ein NAS System.

An Standort B ist ebenfalls ein ESXI 5 der im Notfall falls Standort A mal abbrennt aushelfen soll.

Nun stellt ich mir die Frage ob ich nicht auch direkt auf die Festplatten des ESXi in Standort B sichern kann.

Habe ich irgendeine Möglichkeit die Laufwerke des ESXi in Standort B ein zu binden um auf diese Platten die VM´s per Ghetto zu sichern?

Ich dachte evtl. den ESXi als NFS ein zu binden und dann dort drauf zu sichern. Geht das?

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen in diesem Breich machen können und weiß eine Antwort?
Mitglied: danaDT
27.06.2012 um 10:13 Uhr
Hi, ich klone einfach die Maschinen auf den zweiten Host.Das kann ich im laufenden Betrieb
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
04.07.2012 um 08:21 Uhr
hi
sorry wenn ich mal so doof jetzt frage. Du clonst VM im laufdendem Betrieb per Ghetto VCB???

Du weist aber schon, dass ausdrücklich davor gewarnt wird, dies nicht zu tun da die Daten unter Umständen nicht mehr konsistent sind oder?

Wie clonst du denn per Ghetto die Maschinen auf einen anderen ESX Host? Kannst du mir da mal einen Tipp geben?

gruß
roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (28)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - SMTP Relay - Smart host mit SSL verwenden? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...