Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi 5 Update 2 oder 4 oder wie?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2013, aktualisiert 16:57 Uhr, 2641 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe, einen Server 2012 auf ESXi (Build 5.0.0, Build 469512) zu installieren. Außer einem Bluescreen tut sich jedoch nicht viel.

Also ab in die KB (Windows 8 / Windows Server 2012 Operating System does not boot or install on ESXi or ESX).

Dort steht geschrieben:
"Windows 8 / Windows Server 2012 is fully supported for ESXi 5.1 and ESXi 5.0 Patch 4"
und weiter unten:
"To resolve this issue, you must install patch ESXi500-201112001 (Patch 02)"

Ab da stehe ich auf dem Schlauch. Einen Patch 4 scheint es nicht zu geben, dafür einen Patch 2, der ein anderes Datum im Dateinamen trägt als hier angegeben und wo ich nicht herausfinde, was genau ich da jetzt brauche bzw. runterladen soll VMware ESXi 5.0, Patch ESXi500-Update02: VMware ESXi 5.0 Complete Update 2.

Kann mir bitte jemand in verständlicher Form beschreiben:

*was genau ich brauche um auf Patch 2 (oder 4)- Level zu kommen
*ob ich vorher andere Patches einspielen muß (und wo ich die herbekomme)
*wo ich das Zeug runterladen kann.

Der Updatemanager steht mir nicht zur Verfügung, das Patchen würde gemäß dieser Anleitung How to patch ESXi 5 without vCenter erfolgen.

Edit:
Ich habe wohl "Update" mit "Patch" verwechselt. Wie krieg ich das System auf den aktuellen Stand?
Mitglied: adminst
04.02.2013 um 19:09 Uhr
Hallo
Mach doch ein Upgrade auf die neuste ESXi 5.1 Version.

Gruss
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.02.2013 um 10:48 Uhr
Nunja, ein Upgrade wollte ich nicht machen. Aber wahrscheinlich ist das die einzig vernünftige Lösung. Da kann ich wenigstens sicher sein, auf einem halbwegs aktuellen Stand zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos als FW virtuell auf ESXi (10)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...