Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi4 - vSphere Client Timeouts

Frage Virtualisierung

Mitglied: bstefan82

bstefan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 23:29 Uhr, 7975 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich hab gestern ein ESXi Server aufgesetzt. Wenn ich nun über mein Laptop den vSphere Client starte und mich zum ESXi verbinde, ist die Verbindungsgeschwindigkeit langsam als wäre ich mit nem Modem dran und bekomme öfters Timeouts. Laptop sowie ESXi Host sind über GBIT angebunden. Trafficshapping in ESXi hab ich testweise deaktiviert bzw. die erlaubte Bandbreite hochgeschraubt, jedoch ohne Erfolg.
Den vSphere Client lädt er vom ESXi Server auch mit sagenhafte 30 Kb/s runter, abundzu (ohne nachvollziehbaren Grund) geht die Verbindung dann bis auf 30 MB/sec hoch. Um die Verwirrung perfekt zu machen, ist die Performance der installierten VMs ok. (RDP, sowie kopieren über SMB aus und zu den virtuellen Maschinen errreichen gute Durchsatzwerte)

Ich hab dem erstmal abgeholfen, indem ich den vSphere Client in einer VM, welche auf dem ESXi läuft, installiert habe. Dort schnurrt sie dann auch wie ein Kätzchen.

AutoNegotiation hab ich testweise auch schon umgestellt, ohne Erfolg. NIC's hab ich auch schon verschiedene getestet.

Hat noch wer eine Idee?

Grüße,

Stefan
Mitglied: bstefan82
11.11.2009 um 20:04 Uhr
Problem hat sich inzwischen gelöst, lag an Windows 7 und XP - Kompatilitätsmodus + vSphere hack für Win7.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VSphere Client Verbindung schlägt unter Windows 10 via site to site VPN fehl (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VSphere Web Client und Firefox (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...