Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etiketten Software gesucht

Frage Entwicklung

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 14125 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen ,

ich bin auf der suche nach software für die erstellung bzw. für den druck
von etiketten.

im moment nutzen wir ein programm , wo ich jedes etikett einzeln erstellen muss,
eigentlich erst mal nicht schlimm, nun sollen aber durch eine eu richtlinie bestimmte
sicherheitsmerkmale bzw zeichen auf den etiketten geändert werden.
ich müsste nun also alle knapp 3000 etiketten einzeln von hand ändern .

schön wäre ein programm in dem ich (in unserem fall) 61 master etiketten erstelle,
und nun je nach kunde einfach nur die gewünschten kunden informationen eintrage.
sollte nun eine grundänderung kommen , bräuchte ich nur diese 61 etiketten ändern
und das programm würde sämtliche damit erstellten etiketten selber abändern.

wenn jemand eine idee hat, bitte melden

gruss und schönen morgen

Meli

p.s. hoffe bin hier im richtigen forumsbereich für sowas
Mitglied: 6890
23.08.2006 um 07:36 Uhr
hallo,

wir nutzen dazu winlabel, kannst dir ja mal anschauen:
http://avery.com/de1/downloads/winlabel_install.jsp

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
23.08.2006 um 08:21 Uhr
Wir benutzen dazu den HERMA Label Designer bzw. die kostenlose Version heißt HERMA Label World (Wir benutzen allerdings die kostenpflichtige Variante, ich weiß nicht genau, was in der kostenlosen alles fehlt).
Siehe http://www.herma.de/cgi-bin/index.cgi?sid=388095518834&action=spart ...

Insgesamt ist das Programm recht mächtig (Werte aus Datenbanken übernehmen und so Serienetiketten drucken etc.), hat allerdings eine recht eigenwillige Bedienoberfläche. Aber ich habe mich dran gewöhnt und komme gut damit zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
23.08.2006 um 08:29 Uhr
Hallo,

wir nutzen das kostenpflichtige Bartender 6.20 (ältere Version), ist zwar nicht ganz billig aber funktioniert auch mit Datenbanken etc.

Was ich natürlich frech finde, daß die $ und € 1:1 setzen.

http://www.seagullscientific.com/aspx/Products__DE.aspx

Außerdem war bei unserem Zebra-Etikettendrucker eine Software dabei, allerdings auch keine Freeware
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.08.2006 um 09:17 Uhr
von Zweckform gibt oder gab es ein einfach zu bedienendes program namens "Winlabel", das unter stüzt zusätzlich zur vorlagenfunktion auch eifnache datenbanken, barcodes und variablen.

generell kann man das was du vorhast aber auch mit Word machen. neue seite machen, tabellenraster aufziehen das der vermassung der anordnung der etiketten entspricht (bei blattware). solltest du einen endlos-etiketten auf rolle benutzen, machst du einen ganz normalen serienbrief. dann variablen plazieren für die anbindung an deine datenbank und fertig.

eine spezielle etikettensoftware braucht man eigentlich nur, wenn man mit barcodes arbeiten will.
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
24.08.2006 um 14:37 Uhr
danke allen für die infos, werde mich mal dzrchwühlen.

was verstehst du unter vorlagendunktion supaman? meinst du in etwa das was ich
mit den master etiketten meinte?

gruss
meli
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.08.2006 um 09:07 Uhr
sagen wirs so: sowohl in word als auch in winlabel kannst du einen master erstellen, frei designen und dort variablen plazieren. in der regel gibt man dann für neue ausdrucke nur noch andere datenbanken, excel tablenn oder whatever an.
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
28.08.2006 um 08:40 Uhr
hallo nochmal ,

was nun noch gemacht werden soll :

ich erstelle die master etiketten , nun möchte ich aber nicht für den jeweiligen kunden
die daten immer dort eintippen bzw. aus einer eigenen datenbank holen,

sondern die daten (artikel nummer , anschrift usw.) sollen aus dem programm navision
ausgelsen werden und dort eingefügt werden .

vorteil : in navision stehen immer die aktuellen daten drinn
und ich brauch bei änderungen nicht immer die extra datenbank ändern.

nachteil: aus navision kann man die daten angeblich nur als avi auslesen???

hab ich das falsch verstanden vielleicht?
dachte avi wäre ein vidio format?

hoffe jemand kann mir nochmal helfen

liebe grüße

meli
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
31.08.2006 um 12:40 Uhr
Hi,

schon mal über ein WWS das es kann nachgedacht.

MFG

Alexander Enns
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Etiketten-Format in Word definieren
gelöst Frage von thaefligerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen wir möchten gerne in Word 2013 das Etiketten-Format standardmässig definieren. Also wenn man über Ribbon -> Sendungen ...

Windows Server
Software-Inventarisierungsprogramm gesucht
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo Experten, ich habe jetzt die Administration in einen zweiten Standort unserer Schule übernommen. Dort gibt es noch einen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht
gelöst Frage von darkonrwNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht
gelöst Frage von MichiBLNNMonitoring21 Kommentare

Guten Tag, für folgendes System suche ich eine passende Monitoringlösung: - 9 ESX Server mit je 5 VM Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...