Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CA eTrust 8.1 und Windows 7

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2009, aktualisiert 09.02.2010, 14778 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS2003, Windows 7 32bit, CA eTrust 8.1

Moin Leute,

nun habe auch ich meinen ersten Windows 7 Rechner hier stehen und habe Probleme mit den Updates von CA.
Ich habe alle so installiert und eingerichtet wie bei allen XP-Rechnern, aber das Win7 will einfach keine Updates von meinem Server laden.
(Verbindung zum Server steht, CA steht in der Firewall als Ausnahme)

Hab gerade versucht bei der CA-Hotline anzurufen, hing aber ewig in der Warteschleife...

Könnt Ihr mir wohl sagen, ob ich für's Win7 (32bit) einen bestimmten Patch brauche?
Und falls ja, ob/wo man den runterladen könnte?

Oder liegt das eher an einer Einstellung im Win7, die es im XP noch nicht gab?

Danke für Eure Tipps

Gruß CeMeNt

P.S.:
Bitte nicht wieder auf CA rumhacken! Das ist nun mal unser Virenscanner, und den kann ich leider auch nicht so ohne weiteres durch ein anderes Produkt ersetzten.
Mitglied: Chibisuke
27.11.2009 um 21:12 Uhr
Hi,

*verkneift sich mal das Geflame gegen die Scanleistung von eTrust*...

So wie s aussieht ist das Problem schon länger bekannt, siehe hier: http://caforums.ca.com/ca/board/message?message.uid=10328
Also entweder die Prozesse mit vollen Rechten im Vista-Mode ausstatten oder Patch bei CA anfordern.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
01.12.2009 um 11:16 Uhr
Erneuter Anruf bei CA. (Tel.: 0180-1223361 --> 2 --> 4)
Bin diesmal durchgekommen.

Patch fürs Windows 7 gibt es hier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte