Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CA eTrust Antivirus und CA Arcserve (Neuer Virenscanner soll her Arcserve soll jedoch bleiben)

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: schkoppe

schkoppe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 11:27 Uhr, 5162 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

wir haben zZt. auf unserem Server CA eTrust Antivirus und CA Arcserve laufen. Demnächst wollen wir NOD32 installieren.
Jetzt ist meine Frage ob die Datensicherung über Arcserve auch ohne den eTrust Antivirus läuft. Arcserve nimmt ja eTrust her um die Daten auf Viren zu überprüfen soweit ich das weiss.

Hat schon irgendjemand erfahrungen mit dem Verbund aus Arcserve und NOD32?
Wenn es möglich ist würden wir auch die eTrust Antivirus Lizenzen verlängern, jedoch habe ich keine Anlaufstelle dafür gefunden. Wenn dann finde ich nur Produkte für den Privatkunden Bereich und das sind dann andere Produkte von CA und nicht der eTrust Antivirus

p.s.: Die genauen Versionsinformationen hab ich zZt. leider nicht zur Hand. Wenn nötig, muss ich die zum späteren Zeitpunkt nachtragen.

mfg schkoppe
Mitglied: user217
29.12.2008 um 13:56 Uhr
ich kann dir nur sagen das ich jemanden kenne der den NOD32 benutzt und der ist ganz zufrieden damit.
Mein Favorit ist der Kaspersky weil man Ihn sehr flexibel konfigurieren kann und weil er sich nahtlos in die mmc integriert (adminkit). Die Zentrale Verwaltung ist ein weiterer Pluspunkt. Der Preis ist auch o.k.
Bitte warten ..
Mitglied: schkoppe
02.01.2009 um 09:38 Uhr
*push* niemand erfahrungen mit eTrust und Arcserve?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Neuer DC + Ordnerstruktur (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...