Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

etrust Antivirus holt sich keine Updates

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kno5987

kno5987 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 09.12.2005, 13892 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

heute mein erster Beitrag hier bei Administrator.de. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen W2003 SBS Server bei einem Kunden installiert. Dieser Server hängt hinter einem Hardware Router, der gleichzeitig die Firewallfunktion ins/vom Internet erfüllt. Auf dem Server und den dazugehörigen WINXP/SP2 Clients ist der Etrust Antivirus 7.0 installiert.
Der Scanner wurde so eingestellt, das er um 12:00 Uhr täglich seine Updates vom FTP Server bei Etrust holen soll.

Leider tut er es aber nicht mehr, oder nur noch sehr selten. So habe ich auf manchen Clients einen Versionsstand vom 12.08.05 auf anderen vom 18.08.05 usw. Stoße ich den Downloadvorgang manuell an, klappt es auch nicht besser. Wenn ich viel Glück habe und 10 mal den Downloadvorgang manuell gestartet habe, kommt das Update, oder aber auch nicht

Grundsätzlich auf FTP seiten kann ich zugreifen, auch auf die von Etrust.

Kann im laufe des Tages gerne noch Infos nachreichen. Bin bloß momentan nicht vor Ort.

Gruß
Andreas
Mitglied: tom-k
09.12.2005 um 17:24 Uhr
Zum einen: CA ist nicht Microsoft - ich meine damit es ist nicht so wie bei Ms, daß jeder seine Systemupdates (nicht die Signaturen) "hinterher getragen" bekommt, man muß sich schon selbst darum kümmern. Das ist bei CA nicht so ganz einfach, die wollen scheinbar nicht, daß zu viele Leute sie finden, und wenn setzt das Einspielen (welches für die einwandfreie Funktion unbedingt erforderlich ist!!!) auch etwas Wissen voraus.

CA-Infos gibt?s unter:
http://supportconnectw.ca.com/public/antivirus/antivirussupp.asp
CA-eTrust-Update-Downloads und -Anleitungen:
http://supportconnectw.ca.com/public/antivirus/downloads/nt/7.0/etavwin ...


Zum anderen:
Zitat "Der Server hängt hinter einem Hardware Router, der gleichzeitig die Firewallfunktion ins/vom Internet erfüllt"
ich hoffe nur, Deine Router-Firewall ist voll konfigurierbar (in/out<>out/in, kein billiger ADSL-Router), oder Dein Kunde hat keine wichtigen Daten auf seinem Rechner?

viel Spaß - ciao Thomas

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
[A.Einstein, 1879-1955]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
ILO 4 holt sich keine Zeit (4)

Frage von Thor01 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (10)

Frage von 48507 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
gelöst Eset Nod32 Antivirus nicht unter Programme und Featuer (3)

Frage von Agilolfinger zum Thema Windows 10 ...

Firewall
gelöst Private Firewall mit Contentfilter und AntiVirus (24)

Frage von 133241 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...