Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex oder Auerswald

Frage Hardware

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 19:30 Uhr, 3765 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche eine Telephonanlage mit acht analogen Ports. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Anlagen der Firma Auerswald, und bin mit diesen Geräten sehr zufrieden. Für eine Auerswald-Anlage mit acht Analog-Ports müßte ich allerdings 350 Euro hinblättern (COMpact 4410). Eine Eumex-Anlage mit 8 Analog-Ports gibt es hingegen schon für 170 Euro (T-Eumex 800).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit aktuellen Eumex-Anlagen und kann etwas zur Qualität, zu den Programmiermöglichkeiten usw. sagen? Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit Eumex und Auerswald und kann einen direkten Vergleich ziehen?


Danke im Voraus,
André
Mitglied: Arch-Stanton
21.07.2008 um 19:30 Uhr
Moin,

habe auch ein wenig Erfahrung mit der Firma Auerswald (COMmander Basic.2) und bin der Meinung, das Qualität eben Geld kostet. Der Vorteil der Auerswald ist eben deren Unkaputbarkeit und die Auswahl an (System-) Telefonen. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn, ein Produkt mit dem man zufrieden ist, gegen ein billigeres einzutauschen. Wenn Du die Anlage für Deine eigenen Zwecke brauchst ist es ok, installierst Du das Gerät bei einem Kunden, solltest Du überlegen, ob Du die Produktentscheidung voll vetreten kannst.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Auerswald 3000 VoIP Magenta Home (30)

Frage von aqui zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald Compakt 4000 Kontakte aus Outlook (7)

Frage von fundave3 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald COMmander 6000 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten (5)

Frage von SirSimon zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte